Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

FX-40 Ladekabel

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • FX-40 Ladekabel

    Hallo,

    wollte mal nachfragen ob ihr auch Probleme mit euren Steckern vom Ladekabel der FX-40 habt (Also der Stecker der in die Anlage kommt). Bei mir löst sich der Stecker Stück für Stück auf. Bald sind nur noch die einzelnen Kontaktstifte übrig.

    Werde das natürlich als Garantiefall bei Robbe einreichen.

    Grüße Bernd

  • #2
    Das gleiche Problem hatte ich auch, wurde von Robbe abgelehnt, keine Gewährleistung!!!
    Gruss Oliver

    Kommentar


    • #3
      Bei mir das gleiche Problem....
      Man muß super vorsichtig mit dem Stecker umgehen.

      Viele Grüße,

      Albert

      Kommentar


      • #4
        Hmmh,

        ich habe keine Probs mit dem Stecker, obschon ich den recht gefühllos da immer reindeue.

        Ansonsten haette man sich bzgl. der Position der Ladebuchse wohl nur schwerlich einen ungünstigere Stelle ausdenken können.

        Olli

        Kommentar


        • #5
          Hallo,

          also ich kann mich bisher über den Stecker an sich auch nicht beschweren. Naja, die Position der Buchse im Senderboden ist denkbar ungünstig, da wäre ein Stecker seitlich oder oben schon wesentlich angenehmer...
          Ich lade den Sender ohnehin nur, wenn die Batterieanzeige deutlich unter 30 % kommt, d.h. alle 2-3 Wochen mal. Bis dahin kommen schon 5-6 Stunden Betrieb zusammen. Man sollte eben nur aufpassen, dass der Stecker richtig sitzt und nicht verkantet angesetzt wird.
          Mal sehen, ob sich Robbe diesbezüglich noch was einfallen lässt...

          Gruss, Jan

          Kommentar


          • #6
            Hallo zusammen
            Ich habe bezüglich der Position der Ladebuchse am 13. August dieses Jahres eine Anfrage im Robbe Forum gestellt.Da hiess es sie seien am testen von verschiedenen Varianten.Seither nichts mehr.Vor zwei!! Wochen habe ich mal nachgefragt, was denn nun weiter gehe. Sie finden es nicht mal nötig auf die Anfrage zu reagieren,bis heute KEINE Antwort von Robbe.Damit auch soviel zu dem so hochgelobten Service von Robbe.

            Schöne Weihnachten

            Kommentar


            • #7
              Hallo zusammen,

              ich habe ebenfalls Probleme mit dem "Prachtexemplar" des Steckers am Ladekabel. Auch nach vorsichtigster Handhabung ist der schwarze Kunststoff mittlerweile soweit zerbröselt, dass die Kontakte freiliegen! Es wäre wirklich gut, wenn robbe jetzt eine Lösung präsentieren würde, bei der dann die Ladebuchse an der Senderoberseite liegt und z. B. Ladekabel-Stecker und die Buchse der FC 28 Wieder Verwendung finden. Das war erheblich preiswerter und hielt ewig. Vielleicht wirds ja doch noch was in Grebenhain....

              Frohe (Rest-)Weihnachten,

              Balkhausen

              Kommentar


              • #8
                Hallo,

                atte das Ladekabel eingeschickt und es wurde auf Garantie repariert.

                Gruß Bernd

                Kommentar


                • #9
                  Hallo

                  auch mit meinem Ladekabel bei meiner FX 40 gibt es Probleme, trotz wirklich vorsichtiger Behandlung (hatte schon was über Materialprobleme gelesen)beginnt das Zerbröseln des Steckers ganz langsam (bis jetzt aber nur an einem Pin).

                  Eine solches Material ist bei dem Preis der Anlage komplett daneben, ich denke für gut 2300€ kann man schon eine etwas bessere Materialwahl von Seiten der Hersteller erwarten und wenn ich dann, wie hier am Anfang, noch lese dass ein defekter Stecker noch nicht mal ersetzt wurde dann frage ich mich wirklich wo die Reise noch hingehen soll.

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X