Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

FX/32 - neues Modell anlegen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • FX/32 - neues Modell anlegen

    Hallo,

    wenn ich ein neues Modell anlege, werden die Werte für Servomitte, Servoumpolung, usw. vom aktuell ausgewähltem Modell übernommen?
    Hat das schon jemand beobachten können ?

    Beste Grüße
    Christian

  • #2
    Ja habe ich auch festgestellt ....wird wohl ein softwarebug sein ....weil sinnvoll ist das nicht gerade ...zumal wenn man ähnliche modelle programmieren möchte kann man sich die modelle ja kopieren .

    Kommentar


    • #3
      Bei meiner FX-32 kann ich den gleiche Effekt bei den Telemetrie-Sensoren beobachten.

      VG Klaus

      Kommentar


      • #4
        Zitat von klaus-2525 Beitrag anzeigen
        Bei meiner FX-32 kann ich den gleiche Effekt bei den Telemetrie-Sensoren beobachten.
        Das ist gewünscht dann braucht man nicht immer alle Sensoren neu einlesen. (ist bei der T14SG, und T18MZ auch so)
        Zum Löschen einfach "erneut lesen" drücken ohne das Sensoren am S-Bus2(Sender) angeschlossen sind.

        Den Rest werde ich heute Abend testen.

        LG
        RUDI
        Nicht klicken "FSK18"
        Einmal FUTABA immer FUTABA !!
        E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

        Kommentar


        • #5
          Hi Christian,

          Hab's gerade getestet Modell mit Trimmung und Servomitte verstellt.
          Dann neues Modell angelegt alles auf Null wie erwartet.

          Ist es reproduzierbar?
          Dann stell mal dein Modell online.

          LG
          Rudi
          Nicht klicken "FSK18"
          Einmal FUTABA immer FUTABA !!
          E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

          Kommentar


          • #6
            Hallo!

            Die gleichen Symptome hab ich bei meiner auch. Ist aber nicht immer. Trimmwerte werden auch übernommen. Naja einfach jedesmal alle modelldaten löschen.

            Kommentar


            • #7
              Welcher ModellType ist dann aktiv gibt's da einen Zusammenhang.
              Nicht klicken "FSK18"
              Einmal FUTABA immer FUTABA !!
              E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

              Kommentar


              • #8
                Ist egal, ob motormodell oder Segler. Das Problem tritt aber nicht jedes mal, wenn man ein neues Modell anlegt auf.

                Kommentar


                • #9
                  Ich habe folgendes festgestellt:Wenn die Modulationsart (FASST, FASSTest,...) während der Neuanlage geändert wird, erscheint eine Meldung mit Hinweis auf Änderung und alle Werte stehen auf Null.Erfolgt keine Änderung der Modulationsart, dann werden die Werte vom aktuellen Modell übernommen.LGChristian

                  Kommentar


                  • #10
                    Hallo,

                    vielleicht eine sehr naive Frage:
                    was geschieht mit solchen "Fehlern" eigentlich.
                    Wird das irgendwie den Entwicklern mitgeteilt?

                    Sorry für die Frage - aber interessiert mich einfach.

                    Beste Grüße
                    Christian
                    Zuletzt geändert von faro; 30.05.2013, 20:25.

                    Kommentar


                    • #11
                      Hallo Christian,

                      am besten Du schreibst eine Mail an Robbe und schilderst denen was Du herausgefunden hast.
                      Robbe wird dann sicherlich eine Meldung an Futaba machen.

                      Bin morgen abend wieder zu Hause und werde das auch mal testen.

                      MFG
                      Jochen
                      Zuletzt geändert von lutschi; 30.05.2013, 21:22.

                      Kommentar


                      • #12
                        Hallo, ist auch bei meiner 32er so. Neues Modell angelegt und z.B. die Flugzustände vom vorherigen Modell automatisch mit drin. Ist nicht schön, denn ein Neues Modell sollte bei 0 starten mit programmieren.
                        Im Basis Menü unter dem Reiter Daten-Reset, kann man aber alles auf Null stellen. Etwas komisch aber geht. Die Umstellung von Graupner auf Futaba ist schon nicht wirklich einfach. Und so schlecht war die Software der "alten" Graupner auch schon nicht.
                        Gruss Rainer

                        Kommentar


                        • #13
                          Hallo,

                          hatte da Kontakt mit der Serviceabteilung der Fa. Robbe (per email).
                          Die Techniker konnten (wollten?) das nicht nachvollziehen und haben mich ersucht, den Sender einzusenden.
                          Das habe ich dann aber aufgrund der Mehrfachmeldungen hier in diesen (übrigens tollen und informativen) forum
                          nicht getan. Ich konnte nicht verstehen, warum dieses Problem seitens robbe einfach ignoriert wurde - nachdem
                          ja mehrere 32er-Eigentümer dasselbe berichteten .... aber es gibt ja die Lösung mit dem "Datenreset" - zwar unsauber, aber es funktioniert.



                          Beste Grüße
                          Christian

                          Kommentar


                          • #14
                            Hi Christian,

                            Ich kann nur von 3 Leuten lesen?

                            Stell doch mal deine Modelldatei online damit ich eventuell einen Zusammenhang finden kann.
                            Bei meiner FX32 funktioniert es wie gewünscht.
                            Da das Verhalten nicht normal ist verstehe ich den robbe-Techniker schon das er den Sender sehen will.

                            Hab ich ja oben schon mal geschrieben.

                            PS.: Bugbehandlung - wenn ein Bug gefunden wird dann wird er dem zuständigen Programmierer weitergeleitet und in der Regel schnell behoben.
                            Das wichtigste ist es zu erkennen an was es liegt. Nicht immer einfach.

                            LG
                            Rudi
                            Nicht klicken "FSK18"
                            Einmal FUTABA immer FUTABA !!
                            E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

                            Kommentar


                            • #15
                              Hallo Rudi, welche Modelldateien brauchst du da? Vom neu erstellten oder vom aktiven Modell oder beide? Beste Grüße Christian

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X