Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Höhenruder bei Butterfly Krähe

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Höhenruder bei Butterfly Krähe

    Hallo!

    Ich habe bei einem Segler 4,3m Spw. bei der Landung, Butterfly-Krähe 100% Tiefe beigemischt, mehr geht da nicht,das ist jedoch noch zu wenig, das Modell nimmt die Nase hoch und ich muß kräftig Tiefe dazu drücken.
    Wie kann ich den Ausschlag Tiefe noch erhöhen, im Mischer Butterfly voll mit 100% ausgenutzt.

    Gruß Heinz!

  • #2
    Definierst halt die 100% maximalen Ausschlag für das Tiefenruder stärker. Dann müsstest halt für den Tiefenruder-Knüppel im Gegenzug beim normalen Fliegen den Weg etwas reduzieren. Ist aber schon ungewöhnlich, dass 100% zu wenig sind. Ist der Flieger so zahm eingestellt?

    Kommentar


    • #3
      Butterfly Mixer Krähe

      Ich habe den Ausschlag für Höhenruder im Moment auf 80% eingestellt, wenn ich da höher gehe bekomme ich auch auf Butterfly mehr Tiefe, aber der Ausschlag über den Knüppel wird dann zu groß, schlägt unten an, wo kann ich dann den Ausschlag für den Knüppel Höhenruder wieder begrenzen? Ohne im Mischer Butterfly wieder zu verlieren?

      Kommentar


      • #4
        Einfach bei Geber-AFR einstellen
        CU, Egbert.

        Kommentar


        • #5
          Du solltest auch zusätzlich zum bereits Gesagten (Einstellung von Butterfly, Krähe, Tiefenruder, Dual Rate, AFR etc.) den mechanisch möglichen Maximal-Ausschlag bei allen Rudern einstellen. Dass also, wenn ein Ruderservo versehentlich durch Fehlprogrammierung wo anstoßen würde, dies knapp vor dem Maximalausschlag schon vermieden wird.

          Moderne Servos sind oft so stark, dass sie das Ruder ausreißen oder sich selbst erwürgen. Alles mir schon passiert, mir hat ein Servo schon einmal das ganze Heck abgerissen, weil ich vergessen hatte, den mechanischen Ausschlag zu limitieren.

          Kommentar


          • #6
            Butterfly Krähe

            Danke für die Tips, hat prima geklappt.Habe meine Mistral 4300 jetzt optimal eingestellt und auch bei meinem Crossfire 2 noch ein wenig mehr Tiefe beigemischt, das ganze dann über Geber ARF Tiefe begrenzt.

            Kommentar

            Lädt...
            X