Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

FX-32 & JLog2 (&JSend)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • FX-32 & JLog2 (&JSend)

    Hat schon jemand die Kombination FX-32 und JLog2 in Betrieb?

    Würde mich sehr interessieren...- Danke!

    lg
    Thomas

  • #2
    Hallo Thomas,

    lies mal dort nach: http://jlog.hacknet.eu/forum/viewtopic.php?f=4&t=348

    VG Klaus

    Kommentar


    • #3
      *hochhol

      Schon irgendjemand Erfahrungen mit der FX-32 und JLog-Telemetrie gemacht?
      Kann doch nicht sein, dass das niemand verwendet?!?

      Kommentar


      • #4
        Hi Thomas,

        Hab's derzeit mit der T18MZ im Betrieb funkt einwandfrei.
        Warum sollte es mit der FX32 nicht gehen?

        LG
        Rudi
        Nicht klicken "FSK18"
        Einmal FUTABA immer FUTABA !!
        E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

        Kommentar


        • #5
          Hallo Rudi,

          an der FX-32 ist wieder irgendetwas anders gelöst, als bei den anderen Futaba Funken. JLog lässt sich (zumindest bei mir) nicht an der FX-32 registrieren.

          VG Klaus

          Kommentar


          • #6
            Die Sensoren vom SM funktionieren alle.
            UniSens-E und GPS hab auf der FX32 drauf.

            LG
            RUDI
            Nicht klicken "FSK18"
            Einmal FUTABA immer FUTABA !!
            E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

            Kommentar


            • #7
              UniSens-E und SM-GPS funktionieren bei mir auch problemlos. Der SBS-01G verhält sich im Gegensatz dazu auch etwas komisch. Er kann nur mit der Funktion "neu einlesen" und nicht mit "registrieren" an der FX-32 angemeldet werden, was zu Folge hat, dass alle anderen bereits angemeldeten Sensoren dann in Registrierung verlieren. Will man also weitere Sensoren zusammen mit dem SBS-01G an der FX-32 betreiben, dann muss man immer zuerst den SBS-01G wie oben beschrieben anmelden und dann erst die anderen Sensoren mit der Funktion "registrieren". Ich werde bei Gelegenheit mal versuchen den JLog über die Funktion "neu einlesen" anzumelden. Vielleicht klappt es ja mit dieser Methode.
              Was ich mit diesem Exkurs zu dem SBS-01G untermauern möchte, ist die Tatsache, dass sich die FX-32 in Bezug auf die Telemetrie deutlich von den anderen bereits auf dem Markt befindlichen Modellen unterscheidet.

              VG Klaus

              PS: wenn man JLog bei einer Telemetry-Box anmeldet und die gleiche Konfiguration bezüglich der Sensor-Slots auf der FX-32 manuell konfiguriert (das Eintragen der Minor-ID von JLog ist leider etwas mühsam), dann funktioniert JLog auch mit der FX-32. Geht aber nur, wenn man gleichzeitig auch über eine Telemetry-Box verfügt.

              Kommentar


              • #8
                Zitat von klaus-2525 Beitrag anzeigen
                PS: wenn man JLog bei einer Telemetry-Box anmeldet und die gleiche Konfiguration bezüglich der Sensor-Slots auf der FX-32 manuell konfiguriert (das Eintragen der Minor-ID von JLog ist leider etwas mühsam), dann funktioniert JLog auch mit der FX-32. Geht aber nur, wenn man gleichzeitig auch über eine Telemetry-Box verfügt.
                Darf ich daraus schließen, dass es doch geht (wenn auch ein wenig "umständlich")?

                Ich möchte nämlich dringend meine FX-40 samt Telemetriebox ersetzen - unbedingt aber wieder durch eine Pult-Anlage.
                Da JLog2 (und bald auch JLog2.5 ) meine einzige (und damit wichtigste) Telemetrie ist, muss die Kombination natürlich laufen, sonst macht das für mich wenig Sinn...

                Bisher gibt es zu dem Thema nur Berichte von Klaus - kann mir einfach nicht vorstellen, dass er der einzige mit der Kombination ist!?
                Daher stellt sich mir eben die Frage, ob das ein "singuläres Problem" von klaus ist - oder alle FX32 betrifft.
                Thx!

                LG
                Thomas

                Kommentar


                • #9
                  Hi Jungs,

                  Das mit der GPS-Anmeldung ist beim nächsten Update behoben.

                  LG
                  Rudi
                  Nicht klicken "FSK18"
                  Einmal FUTABA immer FUTABA !!
                  E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

                  Kommentar


                  • #10
                    Hallo Thomas,

                    ja, über den Umweg mit der Telemetry-Box funktioniert der JLog mit der FX-32, die Sensoren liefern auch plausible Werte (nur für die verbrauchte Akkukapazität konnte ich das noch nicht testen).
                    Wenn es Dir weiterhilft, kann ich Dir einen Modellspeicher mit konfiguriertem JLog überlassen, dann sparst Du Dir das mühsame "reinkurbeln" der Sensor-ID.

                    VG Klaus

                    Kommentar


                    • #11
                      Geht jetzt, mit Klaus's tatkräftiger Unterstützung durch Mitschneiden auf dem Bus.

                      Tom

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X