Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Help: Emergency Power off programmieren

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Help: Emergency Power off programmieren

    Hätte gerne einen Schalter, der bei Betätigung ein allfällig am Stick noch anstehendes GAS auf Null reduziert und damit ein emergency Power Off realisiert. Probier das heute den halben Nachmittag und finde keine Lösung. Mit dem Motor Aus bzw. der Motor Programmierung ist mir nicht geholfen, den die ermöglichen es, zu verhindern, dass versehentlich Gas gegeben wird. Liegt allerdings bereits Gas an, passiert überhaupt nichts. Ich hätte gerne eine Lösung, die wie gesagt egal wo der Gas Stick steht sofort das Gas auf Null reduziert und den Gasknüppel funktionell tot stellt. Sobald der Schalter wieder zurückgelegt wird, soll der Gasknüppel wieder die alleinige Kontrolle über den Gasstand haben. Habe in der Anleitung einen Hinweis auf genau das gefunden, gelöst mit einem Mixer, der 300% Minus auf GAS mischt, aber ich war einfach unfähig den Vorgang mit der vorliegende Beschreibung zu programmieren.
    Wäre schön, wenn mir das wer mit einfachen Worten erklärt, sodass ein alter Pensionist sich auch noch raussieht

    lG

    Herbie

  • #2
    Hallo

    ich gehe mal davon aus, dass du das für eine Fläche und nicht für einen Heli proggen willst. Bei einem Flieger kannst du das z.B. über unterschiedliche Flugzustände und deren Gaskurve prima realisieren.

    Flugzustand 1: Normal
    Gaskurve: so, wie du gerne fliegst

    Flugzustand 2: Motor aus
    Gaskurve: 0 oder gerade soweit reduziert, dass der Motor noch läuft

    Die Flugzustände weist du nun einem 2 Stufenschalter zu.

    Gruss Stefan

    Kommentar


    • #3
      Hi Stefan, danke für den Tip. Wäre so natürlich auch gegangen. Hab aber dann einfach nicht aufgegeben und die Version mit dem Mischer realisiert. Hat zwar einige Zeit gebraucht, um alles richtig zu behirnen, aber dann gings ;-)

      Kommentar

      Lädt...
      X