Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Servoweg FX30 -> T14

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Servoweg FX30 -> T14

    Hallo,

    baue gerade für einen Kollegen ein Modell. Sind die Servowege, Nullstellungen der FX30 gleich der T14? Dann könnte ich die Programmierung der FX30 1:1 übertragen.

    Da die Anlenkungen im Flügel nicht längenverstellbar ist, wäre es schlecht, wenn die T14 in der Nullstellung von der FX30 abweicht. (ein paar "Punkte" währen kein Problem)


    Gruß
    Robert

  • #2
    Hallo Robert,

    FX30 zu T14MZ weis ich nicht.

    Bei T18MZ und T14SG ist alles gleich. Man kann die Files dieser beiden Sender zwar nicht direkt austauschen jedoch wenn ich die Prozentwerte von Servoweg und Mittelstellung 1:1 übernehme verhalten sich beide Anlagen identisch.

    Ich vermute mal, dass es bei der FX30 und T14MZ das Selbe ist.

    Viele Grüße,
    Matthias

    Kommentar


    • #3
      Da die Anlenkungen im Flügel nicht längenverstellbar ist, wäre es schlecht, wenn die T14 in der Nullstellung von der FX30 abweicht.
      Also mechanisch kannst deinen Flieger sicher lassen, wie er ist. Sollten kleine Abweichungen im Nullpunkt oder gar in den Servowegen auftreten, kannst du das ja elektronisch im Sender ausgleichen.

      Kommentar


      • #4
        T14 nach FX30

        Hallo Robert,Ich habe mal meine Flieger (von der FX40), auf die Anlage meines Sohnes (FX30) übertragen. Die Änderungen waren minimal und einfach mit den Trimmern auszugleichen. Das sollte also passen, da beide Anlagen die identische SW nutzen. Ich kann es leider nicht mehr probieren. Die FX 40 Geschichte kennst Du ja... .100% identisch waren sie aber nicht. Warum auch immer. Das habe ich nicht untersucht.Viele Grüsse,Fred
        Zuletzt geändert von ScaleMuckel; 22.04.2013, 07:42.

        Kommentar


        • #5
          Hi Zusammen,

          wir haben es soeben mit einem Servo mit einem verlängerten Hebel (1m Balsaleiste) getestet, bei gleichen Weg- & Limit-Einstellungen passten die Ausschläge auf <1mm.

          Viele Grüße
          Martin

          Kommentar

          Lädt...
          X