Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bin neu im Futaba Forum...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Bin neu im Futaba Forum...

    ...und möchte mich gerne vorstellen.

    Ich bin momentan 42 Jahre alt, fliege ( mit einigen Unterbrechungen) seit ich 15 Jahre alt war.
    Komme aus dem Süden Bayern`s ( LA ) und habe seit ca. 2 Monaten richtig " Blut geleckt " am F3K Fliegen.
    Habe mir vor eben diesen 2 Monaten eine " Test-Grundausrüstung " gekauft ( Modellbauflohmarkt ), um zu sehen ob es das ist was ich möchte.
    Vor vier Tagen bin ich umgestiegen auf eine eine "T8FG Super" (vorher DX6i).
    Ich habe noch eine MC 24 hier ( für meine Motor und el. Segler ) liegen und bin sehr zufrieden damit ( 35 MhZ, Bj. 2002).

    Nach durchlesen etlicher Beiträge in Diesem Forum habe ich mich entschlossen mich zu registrieren ( viele User mit VIEL Ahnung ).

    Fliege Mod 2 und bin für jeden Vorschlag offen wie Mann ( ich ) die T8FG für F3K programieren kann.

    Wünsche Euch ein erfolgreiches und Absturzfreies Jahr 2013

    Gruß : Jörg aus Landshut
    Zuletzt geändert von prucker13; 19.04.2013, 17:55. Grund: überlesen

  • #2
    Hi Jörg,

    Willkommen im Forum.

    Lg
    Rudi
    Nicht klicken "FSK18"
    Einmal FUTABA immer FUTABA !!
    E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

    Kommentar


    • #3
      Vielen Dank für die schnelle Begrüßung

      Gruß : Jörg

      Kommentar


      • #4
        Hallo Leute
        Auch ich bin neu hier bin 51 Jahre und Fliege schon über 30 Jahre, ich habe eine FX 30 und bin sehr zufrieden habe im Moment ein kleines Problem ich fliege im Mode 4 und habe vor kurzem festgestellt das wenn ich das Höhenruder am J2 bewege gehen die Querruder J4 leicht mit auch die Neutralstellung der Querruder hat sich von selbst verstellt ich habe gestern meine FX 30 auf die Version 3.0 upgedatet im Moment ist der Fehler wieder weg aber ich traue dem Braten nicht kennt jemand den ähnlichen Fall ich hatte das vor Jahren schon mal da hatte ich noch Garantie drauf und sie wurde auf Garantie wieder in Ordnung gebracht leider habe ich nie erfahren an was es gelegen hat.
        Ist dies jetzt ein Hard oder Software Problem bisher war die Version 2.0 aufgespielt.
        Ach so Mischer sind keine Aktiv.

        Kommentar


        • #5
          Hallo Bertram.
          Willkommen hier im Forum. Da können wir uns die Hand reichen. Bei gleichem Alter bin ich auch seit nunmehr Mitte der Siebziger aktiv.

          Aber zu Deinem Problem:
          Der Sender muss in den Service. Er hat einen Fehler im Kabelbaum zu den Knüppeln, den schon viele FX-30 meine eigene eingeschlossen hatten. Du solltest das schnellstmöglich machen, denn man kann nicht sagen ob es schlimmer wird. Mit dem Softwareupdate hat das nichts zu tun.
          CU, Egbert.

          Kommentar


          • #6
            Vielen Dank werde ich machen , da ich meine FX 32 am kommenden Samstag bekomme ist dies nicht so schlimm und kann am kommende Sonntag Fliegen gehen.
            Ich muss ja nur die Modelle von meiner SD Karte kopieren.
            Da bei der FX 30 im 7 Kanal Mod. das Gas auf Kanal 3 ist und im Mult Mod. auf Kanal 6 ist hoffe ich das dies nach dem kopieren auf die FX 32 auch so ist.

            Vielen Dank nochmal Gruß Bertram

            Kommentar


            • #7
              Hallo Futaba Gemeinde,

              bin auch neu im Forum und möchte mich vorstellen.

              Wie mein Login schon Zeigt ist mein Name Klaus und bin 51 Jahre Jung.
              Habe Ende Februar, nach einer 30-jährigen Pause vom Modellflug, mit den Hubschrauber fliegen angefangen.
              Dazu eine neue Futaba T14SG gekauft womit ich voll und ganz zufrieden bin.

              Was mir etwas schwer gefallen ist war die Tatsache, das man heutzutage "Modelle" programmieren muß.
              Früher, so etwa 1975 hatten ich noch eine Tip-Tip, und dann ging es zu der Varioprop von Graupner.

              Wünsche allen ein Nettes miteinander.

              Gruß
              Klaus
              Gruß Klaus

              Kommentar


              • #8
                Hallo Klaus.
                Da sind wir im gleichen Alter. Die alten Zeiten kenne ich auch noch ziemlich gut. Heutzutage ist halt die Technik überall eingezogen. Früher ging es halt noch ein bisschen gemütlicher zu. Ich wünsche Dir viel Spaß hier im Forum und mit dem alten/neuen Hobby. Sollten Fragen sein, so kannst Du Dich jederzeit gerne melden.
                CU, Egbert.

                Kommentar


                • #9
                  Hallo Egbert,

                  vielen Dank für die Begrüßung.

                  Die neune Technik hat schon ihre Vorteile, vor allem die Modellspeicher.
                  Fragen werden sicherlich bei mir aufkommen, freue mich darauf.

                  Zum Forum kann ich euch nur gratulieren, sehr informativ und übersichtlich gestaltet.

                  Bis demnächst.

                  Gruß
                  Klaus
                  Gruß Klaus

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X