Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Automatisch Fahrwerk raus im FZST "Landung", Feinabstimmung Tiefe bei "Butterfly

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Automatisch Fahrwerk raus im FZST "Landung", Feinabstimmung Tiefe bei "Butterfly

    Hallo Forum, bin nach wie vor dabei, meinen großen Segler einzurichten. Habe nun 2 Dinge, bei denen ich nicht weiter komme:

    1. Ich habe 5 Flugzustände definiert (Start, Normal, Thermik, Speed, Landung). Alles funktioniert perfekt, ausser, dass ich es irgendwie nicht schaffe, dass das Fahrwerk automatisch ausfährt wenn ich Flugzustand "Landung" einschalte. Habe das Fahrwerk generell auf einem Schalter, kann es also jederzeit "manuell" ausfahren, würde es im Flugzustand "Landung" aber gerne ohne zusätzliche Schalteraktivierung machen. Habt ihr eine Idee?

    2. Ich habe im Flugzustand "Normal" sowie im Flugzustand "Landung" den Butterly aktiviert, dabei fahren 4 Querruder und die 2 Bremsklappen nach oben sowie die 2 Wölbklappen nach unten. Erfahrungsgemäß muss in diesem Zustand auch Tiefe beigemischt werden, was im "Butterfly"-Menü ja auch vorgesehen ist. Habe 10 % bei Rate 1 und 15 % bei Rate 2 als Erfahrungswert eingestellt. Da ich das Modell aber noch nie geflogen habe, weiss ich nicht, wieviel exakt zugemischt werden muss. Dieses würde ich dann gerne per Drehgeber/Trimmung des Mischverhälnisses im Flug feintrimmen. Im Menü Butterfly gibt es aber keine Feinabstimmung. Läßt sich diese Funktion irgendwie trotzdem darstellen?

    Wie immer vielen Dank für eure Tips und Tricks im Voraus.
    Gruß
    Olaf

  • #2
    Zitat von OlafB Beitrag anzeigen
    Hallo Forum, bin nach wie vor dabei, meinen großen Segler einzurichten. Habe nun 2 Dinge, bei denen ich nicht weiter komme:

    1. Ich habe 5 Flugzustände definiert (Start, Normal, Thermik, Speed, Landung). Alles funktioniert perfekt, ausser, dass ich es irgendwie nicht schaffe, dass das Fahrwerk automatisch ausfährt wenn ich Flugzustand "Landung" einschalte. Habe das Fahrwerk generell auf einem Schalter, kann es also jederzeit "manuell" ausfahren, würde es im Flugzustand "Landung" aber gerne ohne zusätzliche Schalteraktivierung machen. Habt ihr eine Idee?
    In der "AFR" kannst ja eine Gerade im FZS Landung programmieren dann ist es egal wie der Fahrwerk-Schalter steht.

    LG
    RUDI
    Nicht klicken "FSK18"
    Einmal FUTABA immer FUTABA !!
    E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

    Kommentar


    • #3
      - oder dreh im FSZ Landung einfach die Servodrehrichtung um - lg hans

      Kommentar


      • #4
        mit der Geraden in der AFR hat gut funktioniert, danke. Hat jemand eine Idee zur Lösung des 2. Problems?
        Gruß
        Olaf

        Kommentar


        • #5
          Bräuchte auch eine Lösung für dein zweites Problem!
          Natürlich kann man das dazu mischen, müsste man aber einen Flugzustand Landung haben, da man ansonsten überall die Höhe übersteuert.
          Ich möchte jedoch meinen Butterfly in der Thermik sowie "Normal"-Stellung setzen können.

          Kommentar

          Lädt...
          X