Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

R6008 + r6308sbt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • R6008 + r6308sbt

    Hallo zusammen
    Ich habe ein Jetmodel mit R 6008
    So nun habe ich mir ein GPS Modul und diesen Telemetrieempfänger geleistet.
    Kann ich den Teleempfänger einfach mit Strom versorgen und nur für Telemetrie einsetzten ???
    Ich möchte halt nur mit dem Modell mal testen ob ich Geschwindigkeits mäsig noch im grünen Bereich bin, der 6008 ist da bereits eingebaut, denke so nach ca 10 Flügen hätte ich den Teleempfänger dann in einen anderen Modell verwendet.
    Die Frage ist eigentlich, kann der Teleempfänger/Sender den R6008 durch die Räumliche nähe stören ???

    Danke schon mal für die Info

    LG Kalle

  • #2
    Hi Kalle,

    Joop ist möglich du solltes nur die Empfänger ca.: 20 ca. auseinader einbauen oder zumindest die Antennen soweit wie möglich auseinander.
    (Empfehlung von robbe/FUTABA)
    Wie jeder Sender(R6309SBT) stört auch der R6308SBT die Empfangsqualität wenn er zu nahen am Empfänger(R6008) ist.

    LG
    RUDI
    Nicht klicken "FSK18"
    Einmal FUTABA immer FUTABA !!
    E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

    Kommentar


    • #3
      Sehr geehrte Futaba Freunde,
      meine Frage gehört hier vielleicht nicht hin, dennoch bitte ich um kurze Antwort.

      Gibt es Sensoren, die mit der Telemetrie-Box z.B. an Fx-40 nicht betrieben werden können, weil z.B. die Software dieser Teile nur auf TM-18 und Co geeicht ist?
      Oder müßte dafür die Software der Telemetie-Box upgedatet werden?

      Die Frage gilt auch für den SBS-01V == Voltage Sensor 100V, den robbe nicht vertreiben will ???

      mit herzlichem Gruß
      cberchten

      Kommentar

      Lädt...
      X