Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sender schaltet sich direkt aus durch eine einstellung in menu "funktion"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Sender schaltet sich direkt aus durch eine einstellung in menu "funktion"

    Da ich hubschrauber modelle habe mit 149dp ëmpfanger muss ich die funktion änderen.
    Ich wollte auf kanal 1 roll mit geber J1 eingestellen, k 2 nick mit geber J2, k3 zusatz2 mit geber null, k4 heckrotor mit geber j4,k5 zusatz1 mit geber LD, k6 Pitch mit geber J3, k7 Mot. mit geber L3, k8 zusatz3 mit geber null.

    Aber beim einstellen von k5 zusatz1 mit geber LD ,schaltete sich der sender aus, text "speichere modelldaten" !!
    Komme nicht mehr im sender, er schaltet sich immer wieder direct bei aufstarten aus.!!
    Ich hatte die modelldateinen in die speicher von den FX40 sender stehen unt nicht auf die externe speicherkarte.

    Ich habe diese einstellungen wiederholt um es zu simulieren auf meine andere sender der T14, aber nun auf die speicherkarte !! Wieder dass gleiches problem !! Aber nun kann ich der T14 wohl aufstarten wenn ich die speicherkarte rausnehme, startet er mit andere modelldateinen von sender selbst auf.

    Aber meinen FX40 ist blokkiert , da ich die dateien nicht auf die speicherkarte hatte aber auf den sender selbst !!

    kann jemand dieses problem auflössen ??
    Unt wie kann ich meinen FX40 "hard ressetten"um wieder ins programm zu kommen, habe schon probiert um ein update zu laden, dass geht aber wenn ich den sender dann im "normal" modus wieder anschalte dann schaltet er sich wieder direkt aus.
    Oder muss den sender zu robbe werkstatt

    mdl dateinen liegen bei

    mfg

    Desmond Loomans
    Angehängte Dateien

  • #2
    Hi,

    Das ist interessant, ich probiers aber lieber selber nicht aus :shock:
    Vielleicht hat jemand Rat ?

    Gruß
    Axel

    Kommentar


    • #3
      Hi Desmond,

      das scheint bei dir ein Hardware Problem/Fehler zu sein !
      habe deine Einstellungen in meiner T-14 simuliert, keine Probleme.
      Empfehlung, schicke deinen Sender an Robbe, da ist dir am schnellsten geholfen
      sanfte Grüße aus dem hohen Norden Berlin's
      Steven / Big Papa

      _____________________________________________

      Milchreis schmeckt am besten, wenn man ihn direkt vor dem Verzehr durch ein kräftiges Steak ersetzt !

      Kommentar


      • #4
        big papa ,

        probiere mal die mdl dateien von mir zu laden, aber vorsicht nur auf deine speicherkarte, sonnst hasst du dass gleiche problem, ich habe diese dateien bei meinen freund auf seine T14 geladen unt dass gleiche problem, so ich denke dass es ist wie meine konfiguration zusammengestellt ist, Wenn es ein hardware problem von meine FX40 wäre dann wurden die beide T14 von mir unt meine freund nicht die gleiche symtomen haben.
        es ist deutlich ein software problem !!

        probiere mal

        mfg

        Desmond
        Angehängte Dateien

        Kommentar


        • #5
          big papa,


          die .mdl file die ich nun mit maile , ist ein file von meien aktieven hubschrauber, diese file ist gut unt wirk prima. Der andere file war der "infictierte",da konnten sie diese simulation nicht mit machen .
          Wenn Sie nun diese .mdl auf eine speicherkarte kopieren ( nicht auf den interne speicher von sender, den sonst bekommen sie dass gleiche problem !).
          Diese .mdl dann auswählen , dann in menu " Funktion " auf kanal 5 ,zusatz 1 auswählen mit LD (leftdial).
          Nun werd der sender den text geben "speichere modelldaten" unt schaltet sich direct aus.
          Bei einschalter werden Sie sehen dass den sender direct wieder ausschaltet.

          Aber wenn Sie nun die speicherkarte rausnehmen, werd er ein default .mdl nehmen von den senderspeicher unt Sie konnen den sender wieder normal benutzen.

          Wenn Sie nun wie ich diese .mdl geladen hatten auf den senderspeicher ,kommen Sie nicht mehr im sender menu, den er schaltet sich immer wieder direkt aus.

          Ich hoffe dass Sie es auch simulieren konnen


          Desmond
          Angehängte Dateien

          Kommentar


          • #6
            Hi Desmond,

            verwendest du dabei die orig. Speicherkarte ?
            sanfte Grüße aus dem hohen Norden Berlin's
            Steven / Big Papa

            _____________________________________________

            Milchreis schmeckt am besten, wenn man ihn direkt vor dem Verzehr durch ein kräftiges Steak ersetzt !

            Kommentar


            • #7
              yep

              Kommentar


              • #8
                Hmmh, interessantes Problem.

                EIn Reset der Anlage hat nicht geholfen?

                Vielleicht hilft es, die Anlage in den Update-Modus zu versetzen und die Firmware, ggf. auch eine ältere, erneut draufzuspielen.

                Gruss

                Olli

                Kommentar


                • #9
                  hallo Oli,

                  habe ich gesternnacht noch gemacht, konnte wieder in die menu's, danach die "falsche" modelldateien deleted ,den software von 2006 wieder drauf, aber nun erkennt er den HF modul nicht mehr, er sagt dass dass HF-module nicht kompatible ist.

                  Habe den sender heutemorgen zu robbe technischen dienst geschickt!

                  mfg

                  Des

                  Kommentar


                  • #10
                    Zitat von minckelers
                    den software von 2006 wieder drauf, aber nun erkennt er den HF modul nicht mehr, er sagt dass dass HF-module nicht kompatible ist.
                    Hast die falsche Software drauf FX-40 und T14 sind verschieden :shock:
                    -> dann kommt diese Fehlermeldung

                    Richtige Setup einspielen dann gehts wieder.

                    LG
                    RUDI
                    Nicht klicken "FSK18"
                    Einmal FUTABA immer FUTABA !!
                    E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

                    Kommentar


                    • #11
                      Na, ging doch.

                      Gut zu wissen, dass die Wege, die bei einem Windowsrechner manchmal erfolgreich sind, auch bei einem Sender funktionieren

                      Schlecht,dass Du ihn weggeschickt hast, denn das HF-Problem war ja ein gänzlich anderes und wäre wohl mit Bordmitteln zu lösen gewesen. Egal. Wetter ist ohnehin mies.

                      Ggf. schaut sich Robbe ja auch das Softwareproblem an und fischt den Bug raus.

                      Olli

                      Kommentar


                      • #12
                        gell, wissen ist macht ........... überhaupt wenn man vorher einmal ein update auf fx 40 machte

                        wochenende wird wieder zum fliegen

                        Kommentar


                        • #13
                          Zitat von Peter K.
                          wochenende wird wieder zum fliegen
                          .. für diejenigen mit IFR-Lizenz

                          Olli

                          Kommentar


                          • #14
                            Zitat von acer99
                            .. für diejenigen mit IFR-Lizenz
                            und mit Modellfluglizenz (MF-Lizenz HC-H)

                            LG
                            RUDI
                            Nicht klicken "FSK18"
                            Einmal FUTABA immer FUTABA !!
                            E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X