Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

T14MZ/SG Telemetrie

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • T14MZ/SG Telemetrie

    Hallo.
    Ich habe gerade gelesen, daß es für die T14SG ein Update für Telemetrie gibt. Kann man das auch für die T14MZ verwenden? Oder braucht man dafür die Telemetriebox?
    Für Eure Antworten danke ich schon mal im Voraus.
    LG. Peter

  • #2
    Hallo T14-Zerstörer.
    Die T14MZ kann kein FASSTest Protokoll und folglich auch keine Telemetrie. Du benötigst die Telemetriebox und neue Empfänger (R6308SBT).
    CU, Egbert.

    Kommentar


    • #3
      Hi Peter,

      Die T14SG hat nix mit der T14MZ zu tun.
      Die T14SG ist der Nachfolger der T8FG.
      Die T14MZ kann nur Telemetrie mit der T-Box (FASST) da die Hardware fehlt um FASStest zu übertragen.

      LG
      RUDI
      Nicht klicken "FSK18"
      Einmal FUTABA immer FUTABA !!
      E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

      Kommentar


      • #4
        Sorry. Eine Firmware ist nur immer für den Gerätetyp verwendbar, für den sie deklariert ist.
        Also, solange nicht "T14MZ" dran steht, hast Du leider Trauer. (Wird aber in diesem Falle nie sein, dafür fehlt's an der Hardware in der T14MZ.)
        Ergo ist das "Vogelhäuschen" Robbe T-Box mit extra FASSTest im Downlink sendendem Empfänger rein für die Telemetrie Deine Lösung.

        Okay? Sorry noch mal.

        Tom

        Ach, Rudi war schon da, und Eggi.
        Ja, und meine Diesel-Benzin-Antwort haben sie glatt gelöscht, die Schlingel.
        Zuletzt geändert von dl7uae; 01.04.2013, 20:55.

        Kommentar


        • #5
          Ok. Alles klar. Habe soeben gesehen, daß die T14SG ne komplett andere Funke ist. Egal. Jetzt hab ich den ganzen FASST Kram und werde das erst mal nutzen.
          Danke für die Antworten.
          Nix für ungut @ Tom

          Kommentar


          • #6
            Ähmm.., "FASST"? Du verwendest FASST mit der T14MZ?

            Hier bin ich völlig doof, bin ja nur noch ein Fachidiot, der nicht mehr zum Fliegen kommt, ergo auch die Produkte in ihrer Gesamtheit aus den Augen verliert.

            Wenn Du also mittels FASST, also auch 2,4GHz, Deine Modelle steuerst, dann nimmst Du einen Empfänger R6308.

            Der empfängt FASST zum Steuern und sendet FASSTest zurück für die Robbe Telemetriebox. Das ist doch eine Lösung.

            Wusste gar nicht, dass man die 35MHz-Kiste T14MZ auf FASST umrüsten kann.. Kannste mal sehen, wie schnell Diesel/Benzin zurückgluckern.

            Kommentar


            • #7
              Ja FASST. Das 35 MHz-Modul habe ich auch noch. Funzt beides gut.

              Kommentar

              Lädt...
              X