Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hc3sx

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hc3sx

    hallo liebe Heli Freunde,
    mein Name ist Paul, und ich bin neu in diesem Forum. Ich bin von Mikrobeast auf das HC3SX auf TREX 550 umgestiegen. Nach einigen Anfangsschwirigkeiten bin ich nun so weit, dass ich mit dem Heli fliegen kann.
    habe nun zwei Flüge hinter mir. Rettungsschalter betätigt. Funktioniert so weit. Musste Heckempfindlichkeit korrigieren. Nun habe ich aber das Problem die Einstellung im HC3SX fix zu speichern. Wie im Video gezeigt, lese ich das HC3 aus, schaue in der Diagnosekarte den Heckkreiselwert und stelle in der Heckkreiselkarte den Wert Empfindlichkeit ein. Dann speichern. Damit der Wert nicht von der Funke aus verstellt werden kann, nehme ich die Potizuweisung auf Kanal 5 weg. Nun geht aber der Wert in der Diagnosekarte weg. Anfänglich glaubte ich, dass das egal ist, da ja der Wert im HC3 gespeichert ist. Stellte aber beim nächsten Fliegen fest, dass die Heckempfindlichkeit wieder zurückgestellt ist. Was mache ich falsch? Kann mir jemand nen Typ geben.

    Gruss Paul
    IMG_0001.JPGIMG_0002.jpgIMG_0003.jpgIMG_0004.jpgIMG_0005.jpg

  • #2
    Hi Paul,

    Hast die RealTime-Trimmung auch ausgeschalten ?

    LG
    RUDI
    Nicht klicken "FSK18"
    Einmal FUTABA immer FUTABA !!
    E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

    Kommentar


    • #3
      Hi Rudi
      RealTime-Trimmung hab ich nicht ausgeschaltet, wo find ich die den?

      Gruss Paul

      Kommentar


      • #4
        Hi Paul,

        soweit ich mich errinnere gibts ein Register mit "RealTime-Tunig" da stellt ein was der Geber tun soll.

        LG
        RUDI
        Nicht klicken "FSK18"
        Einmal FUTABA immer FUTABA !!
        E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

        Kommentar


        • #5
          Hi Rudi,
          habs gefunden, funktioniert jetzt. Bin gespannt auf den nächsten Flug. Besten Dank, hast mir sehr geholfen

          Gruss Paul

          Kommentar

          Lädt...
          X