Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

FF-10 Kamerasteuerung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • FF-10 Kamerasteuerung

    Hallo Allerseits,

    Ich bin neu hier im Forum und habe mich durch einige Fragen und Antworten gelesen aber leider noch keine Lösung gefunden.

    Folgendes habe ich vor: Steuerung meines MultiCopters (Hexa) mit der FF-10, fliege in Mode 2. (Kanäle 1-4)

    Es stehen mir 3 Kamerafunktionen mit meinem Sender zur Verfügung (rechts/linksschwenk,auf/abschwenk und zoom)
    Diese 3 Funktionen würde ich nun gerne entweder über LS Kabel oder Funk auf einen 2. Sender übertragen
    dabei sollte es dann aber am 2. Sender möglich sein die Steuerknüppel zu verwenden um die Kamera zu steuern.

    Meine Fragen nun an Euch: a. Ist das grundsätzlich möglich?
    b. Welchen Sender brauch ich mindestens für die Kamerasteuerung?
    ( habe noch einen T6J, würde der ausreichen oder brauch ich einen andern)?

    Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen.

    Vielen Dank schonmal in voraus und Grüße von der Costa del Sol

    Dirko

  • #2
    Hi Dirko,

    Freie Kanalwahl im LS-Betrieb können nur die neueren Sender ab T8FG.
    Da ist es möglich die Kamerakanäle z.b. K6-8 auf die Geber zu legen.

    Warum verwendest für die Kamera nicht einen eigenen Empfänger
    und betreibst Sie mit dem 2. Sender.

    LG
    RUDI
    Nicht klicken "FSK18"
    Einmal FUTABA immer FUTABA !!
    E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

    Kommentar


    • #3
      Hallo Rudi,

      Vielen Dank für die schnelle Antwort.

      Weil ich dann ständig auf einen "camoperator" angewiesen bin und somit evtl. kleinere Aufträge zB. nur Fotos oder so nicht mehr allein abwickeln kann.
      Bei aufwendigeren Videoaufnahmen wäre der 2. Mann aber durchaus wünschenswert.

      Wenn ich Dich richtig verstanden habe, reicht mir dann zB. eine T8FG zur Kammera Kontrolle und die FF 10 zum fliegen oder hab ich da was falsch verstanden?
      Da meine FF-10 mit Videomonitor und mini **** box ausgestattet ist wäre es **** wenn das alles umgebaut werden müsste.

      LG

      Dirko

      Kommentar


      • #4
        Einen Aspekt gibt es noch zu beachten: Die T8FG kann nicht auf allen Gebern stufenlos schwenken. Die Drehgeber können beispielsweise nur in 3 oder 6%-Schritten rumruckeln. Das liegt nicht nur an der mechanischen Rasterung, sondern auch an der elektronischen Auflösung. Zumindest krieg ich im Servomonitor keine kleineren Schritte zustande.
        Also weiche Kameraschwenks können je nach benutzter Funktion schwierig werden.

        Kommentar


        • #5
          Zitat von Dirko Beitrag anzeigen
          Wenn ich Dich richtig verstanden habe, reicht mir dann zB. eine T8FG zur Kammera Kontrolle und die FF 10 zum fliegen oder hab ich da was falsch verstanden?
          wennst die T8FG als Lehrer nimmst dann geht's wie du es willst.
          Nicht klicken "FSK18"
          Einmal FUTABA immer FUTABA !!
          E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

          Kommentar


          • #6
            Vielen Dank,

            Mal sehen wie ich das nu machen werde.

            LG

            Dirko

            Kommentar

            Lädt...
            X