Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

T14MZ und FMS

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • T14MZ und FMS

    Hallo Leute,

    ich wollte bei dem sch... Wetter ein bisschen am Simulator üben und habe mir deshalb ein Kabel in ibää gekauft und den FMS installiert.

    Aber irgendwie krieg ich das nicht hin. Der Controller vom Kabel wird erkannt und installiert, aber Steuerbefehle werden nicht übertragen. Den Sender habe ich als Schüler in Modulation PPM8 stehen, Status ist EIN.

    Der Verkäufer vom Kabel scheint keine Ahnung zu haben, hat einfach nur Rücknahme angeboten.

    Hat von Euch vielleicht auch jemand so ein Kabel im Einsatz, oder kann jemand definitiv sagen, daß es damit nicht funktioniert? Das Kabel ist dieses hier: http://www.ebay.de/itm/160956616126?...84.m1497.l2649

    Danke im Vorraus für Eure Hilfe.

    MfG, Ronald

  • #2
    Hi Roland,

    siehe hier überprüfe mal das Kabel wird oft falsch angeschlossen.

    LG
    RUDI
    Nicht klicken "FSK18"
    Einmal FUTABA immer FUTABA !!
    E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

    Kommentar


    • #3
      Hallo Rudi,

      von welcher Seite ist Deine Zeichnung? Wenn ich den Stecker aufmache und von hinten schaue ist oben links ein rotes und oben in der Mitte ein schwarzes Kabel angelötet.

      MfG, Ronald


      Edit: ah, hab es gefunden, Ansicht Lötseite. dann sollte es richtig sein.
      Zuletzt geändert von pcpro; 21.03.2013, 18:06.

      Kommentar


      • #4
        Hallo Ronald.
        Generell hat der FMS aber auch Probleme mit neueren PCs. Die Software ist einfach sehr alt. Es gibt aber Alternativen, die besser funktionieren.
        CU, Egbert.

        Kommentar


        • #5
          Zitat von echo.zulu Beitrag anzeigen
          Hallo Ronald.
          Generell hat der FMS aber auch Probleme mit neueren PCs. Die Software ist einfach sehr alt. Es gibt aber Alternativen, die besser funktionieren.
          Hallo Egbert,

          das Problem liegt nicht beim FMS, sondern am Kabel. Aber Deine Alternativen würden mich schon interessieren, wenn sie gut sind.

          MfG, Ronald

          Kommentar


          • #6
            Was willst Du fliegen?
            Wärst Du auch bereit Geld auszugeben?
            Was für einen Computer hast Du zur Verfügung?
            (Prozessor, Arbeitsspeicher, Grafikkarte, Betriebsystem)
            CU, Egbert.

            Kommentar


            • #7
              Hallo Egbert,

              ich will gelegentlich ein bisschen Heli üben, richtig Geld dafür ausgeben wollte ich nicht.

              MfG, Ronald

              Kommentar


              • #8
                So, Fehler gefunden. Ein Pin vom Lehrer-/Schüler-Stecker hat sich anstatt in die Buchse vom Sender in das Steckergehäuse gedrückt, so konnte es natürlich keinen Kontakt geben. Hab ihn aufgemacht, das Gehäuse von innen mit Heißkleber vollgemacht und sofort zusammengedrückt. Jetzt funzt es wunderbar.

                Kommentar

                Lädt...
                X