Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

T18 klappern

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • T18 klappern

    Hi,Habe ei der t18 das Problem, das wenn ich den sender in die Hand nehme und ihn hin und her bewege, ein klackern zu hören ist. Hat das evtl jemand?Gruss cyb

  • #2
    Nö meine klappert nicht.
    Hast schon mal aufgeschraubt, sonst muß die zum Service wennst sie nicht öffnen willst.

    LG
    RUDI
    Nicht klicken "FSK18"
    Einmal FUTABA immer FUTABA !!
    E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

    Kommentar


    • #3
      Was meinst mit Klackern? Etwa wie eine herumfliegende Schraube (das wäre sehr bedenklich) oder nur ein Knarzen von Plastik oder ein sich bewegendes Teil?

      Kommentar


      • #4
        HiNein es fällt nicht umher, wenn ich sie hochkant halte und sie dann nach vorne neige und wieder zurück dann kommt ein klick / klack. ist besch. das zu beschreiben .es hört sich an als ob es von den an/aus schaltern Kommen würde. Das müsste wenn man den Sender öffnet unter der platine sein womes zu den an/aus Schaltern geht.hatte sie bisher noch net offen.werde dies aber tun.Bis dann cyb

        Kommentar


        • #5
          Ich habe auch ein Geräusch in meiner T18, wenn ich diese vor mir halte und schüttele diese hin und her oder schnell nach vorne oder hinten bewege,
          das Geräusch hört sich an wie eine Scheibe die sich hin und her bewegt. Wenn ich die T18 180 Grad drehe (auf dem Kopf steht Antenne nach unten)
          gibt es keine Geräusche beim schütteln. Ich weis nicht genau wie lange der Sender das schon macht, ist aber schon einige Monate her, der Sender
          funktioniert aber einwandfrei.
          Gruss..
          R.Weydert

          Kommentar


          • #6
            So ich hab den Sender jetzt zerlegt,und auch gefunden an was es liegt.Es ist oben wo die LED leuchtet da befindet sich ein kunststoffhalter der das wackeln verursacht.Habe das beseitig und wieder zusammengebaut. Jetzt klappert da nix mehr. Muss aber dazu sagen: Ist nicht wirklich gut gelöst für einen Sender in der Preisklasse.Gruss cyb

            Kommentar


            • #7
              Ja stimmt, dies dürfte nicht passieren, hast du keine Fotos gemacht davon, ich will den Sender nicht aufschrauben,
              ist es kompliziert den Sender zu öffnen, weiviel Schrauben muss denn aufschrauben bis zum öffnen.
              RW.

              Kommentar


              • #8
                Hi,Aslo schwierig ist das nicht 8 schrauben und die hinter abdeckung ist weg.Danach die mittlere platine abnehmen und nochmals 6schrauben lösen und die Kabel entfernen,auch die flachkabel.Dann kommt noch eine Platine mit 6 schrauben und schon kommste ran.hört sich schlimm an, ist es aber nicht.Gruss cyb

                Kommentar


                • #9
                  Zitat von weydertr Beitrag anzeigen
                  Ja stimmt, dies dürfte nicht passieren, hast du keine Fotos gemacht davon, ich will den Sender nicht aufschrauben,
                  ist es kompliziert den Sender zu öffnen, weiviel Schrauben muss denn aufschrauben bis zum öffnen.
                  RW.
                  Hi,

                  hier ist beschrieben wie der Sender aufgeschraubt wird.

                  http://www.futaba-forum.net/showthre...nter-oder-hoch

                  Gruß

                  Kommentar


                  • #10
                    Alternativ schick den doch solange das Wetter noch schlecht ist zu Robbe. Die machen das sicher auf Kulanz.

                    Kommentar


                    • #11
                      Danke für die Antworten, werde mal sehen was ich mache, ich glaube ich belasse es dabei, ist ja nur dann ein Schönheitsfehler,
                      wenn der Sender mal gecheckt werden muss und zu Robbe gesendet wird, können sie diesen Fehler mit beheben.
                      Gruss..
                      R.Weydert

                      Kommentar


                      • #12
                        Ist zwar von der T18MZ, aber wenn die Knüppelagregate gleich sind, sieht man zumindest welche keile ausgebaut werden muss.
                        Und Kalibrieren nicht vergessen
                        http://www.futaba-forum.net/showthre...ll=1#post42151

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X