Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wechsel eines Empfängers bei bereits konfiguriertem Flieger

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wechsel eines Empfängers bei bereits konfiguriertem Flieger

    Hallo liebe Experten,

    Ich möchte bei einer Carf Edge 540 meinen 7008 SB Fasstest Empfänger gegen einen gewöhnlichen Fasst Empfänger austauschen, da ich bei der Edge eigentlich keine Telemetrie brauche und ich den 7008 in einen Segler mit Vario einbauen möchte.
    Soweit ich mich erinnere, war ein solcher Wechsel bei meiner FX 20 nicht einfach so machbar, denn sobald die "Modulation" bei einem bereits fertig eingestellten und gemischten Modell geändert wurde, waren sämtliche Einstellungen auf "reset".

    Ist das auch so bei der T18, wenn ich bei dem Modell nun die Modulation von Fasstest auf Fasst umstelle und einen neuen Empfänger anbinde? Vielen Dank vorab für eure Hilfe.
    Gruß
    Olaf

  • #2
    Hi.

    Probiere es in einer Kopie aus. Ich hab es anders herum gemacht und es ging ohne Probleme. Musst nur bei der Rückfrage wegen der Kanalzuordnung verneinen.

    Vg Nils

    Kommentar


    • #3
      Hi Olaf,

      Es ändert sich nichts!
      Wie Nils schon geschrieben hat kommt event. die Frage ob Kanalzuordnung angepasst werden soll und hier mit "NEIN" antwoten and alls passt wie immer.

      LG
      RUDI
      Nicht klicken "FSK18"
      Einmal FUTABA immer FUTABA !!
      E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

      Kommentar


      • #4
        Hallo,

        habe ebenfalls eine ähnliche Frage.

        Habe bei einem Modell einen Fasstest Empfänger gebunden und möchte nun aber einen Fasst Multi verwenden.
        Genügt es wenn ich die Modulation umstelle und den neuen Empfänger binde oder muß der zuvor
        gebundene Fasstest Empfänger noch irgendwie aktiv "entbunden" werden.


        Sorry für meine evtl. komische oder simple Frage aber bin erst seit wenigen Tagen auf Futaba
        umgestiegen.


        Gruß,
        Dirk

        Kommentar


        • #5
          Hi Dirk,

          Nöö brauchst nur Modulation umstellen (Fasst Multi) und Empfänger binden fertig.

          LG
          RUDI
          Nicht klicken "FSK18"
          Einmal FUTABA immer FUTABA !!
          E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

          Kommentar

          Lädt...
          X