Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

drehzahlmesser einstellen beim verbrenner

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • drehzahlmesser einstellen beim verbrenner

    hi leute

    habe heute mal mein 700 rex nitro fertig gemacht ,und die sensoren verbaut alles geht soweit.-)))
    habe ein magent sensor und habe dies auch im menü ausgewählt.

    nun aber noch ne frage zum proggen des sensors, was muss ich den da beim punkt "untersetzung"eingeben? und macht es sinn,den "alarm" zu aktivieren? da ich ja nur sehen will was ich für ne drehzal in zb. idele 1 und 2 fliege daher braucht ma ja auch kein alarm?!

    wäre nett um paar infos


    danke

    gruß tom

  • #2
    Hi Tom,

    Der Sensor gibt ja pro Umdrehung einen Impuls bei Übersetzung gibts ein wieviele Impulse pro Rotorumdrehung kommen.
    Ist eine Frage wo dein Sensor montiert ist.
    Am Hauptrotorzahnrad dann 1,00
    Auf der Motorkupplung dann die Übersetzung des Helis (Zähne Hauptzahnrad / Zähne Ritzel)

    LG
    RUDI
    Nicht klicken "FSK18"
    Einmal FUTABA immer FUTABA !!
    E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

    Kommentar


    • #3
      hi rudi

      der sensor habe ich schon bereits am heli montiert ging sehr gut,da passende bohrungen schon vorhanden sind .-)) auch angemeldet ist er,leuchtet grün passt auch

      aber nun habe ich im telemetrie menue bei der t18 gesehen das man dort noch die "untersetzung" angeben muss,da steht ein wert von 1,00,und man kann ihn erhöhen!

      wo kann,muss ich die ritzel anzahl angeben?hmmmmmm.-(((( blicke gerade nicht mehr durch

      im grunde muss ich doch die anzahl der zähne vom hauptzahlnrad duch die anzahaldes motorritzel teilen? oder leige ich jetzt komplett daneben?

      gruß tom

      Kommentar


      • #4
        Hi Tom,

        Joop Zähne Hauptzahnrad / Zähne Ritzel (siehe oben)
        Oder in der Helibeschreibung steht normal auch die Übersetzung von Motor zum Hauptrotor.

        LG
        RUDI
        Nicht klicken "FSK18"
        Einmal FUTABA immer FUTABA !!
        E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

        Kommentar

        Lädt...
        X