Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Futaba FF10 Empfänger Alternative

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Futaba FF10 Empfänger Alternative

    Hallo liebe Forummitglieder

    Habe die obenbeschriebene FF 10 und brauch noch einen neuen empfänger Habe bisher zwei R 6008 HS in meine Helis verbaut

    ,gibt es dazu eine günstige alternative ? habe im netz den

    " FrSky TFR8 8-Kanal 2.4GHz Futaba FASST Kompatibler Empfänger" gefunden habt ihr damit schon erfahrungen

    geht der in Verbindung mit meinen neuen 600er Heli oder sollte ich lieber zum obengenanten teueren zurückgreifen ?

    http://www.osmot.net/frsky-tfr8-8kan...-p-6886-6.html

    Danke im Voraus
    Dirk

  • #2
    Hallo Dirk,

    schau mal hier.





    Thomas
    Zuletzt geändert von HeliTG; 02.02.2013, 17:09.

    Kommentar


    • #3
      Helidirk, hast ein Taumelscheiben-Stabi oder fliegst du mit Paddel?

      Wenn Stabi, könntest die billigen S-Bus-Empfänger nehmen statt der sündhaft teuren "herkömmlichen" Empfänger.
      Oder die bewährten OrangeRX-Empfänger um knapp 20 Euro. Der R6008 ist etwas oversized für einen einfachen Heli.

      Kommentar


      • #4
        Der heli ist mit paddelkopf für den ich den Brauche habe aber noch einen Logo mit stabi könnte ja den empfänger eventuell tauschen und beim Logo einen anderen rein was sollte ich da für einen s- bus empfänger nehmen

        Kommentar


        • #5
          Zitat von helidirk Beitrag anzeigen
          Der heli ist mit paddelkopf
          für den ich den Brauche
          habe aber noch einen Logo mit stabi
          könnte ja den empfänger eventuell tauschen und beim Logo einen anderen rein
          was sollte ich da für einen s- bus empfänger nehmen
          Puh, ein laaaanger Satz. Ich habe mal versucht, ihn etwas zu strukturieren, aber irgendetwas fehlt da noch...

          Nimm den R6203SB, wenn dein Stabi S-Bus-fähig ist und du keine billigeren Chinesen-Empfänger möchtest. Der R6203SB ist bei den Futabas der preiswerteste Heli-Empfänger.

          Kommentar


          • #6
            Danke für deine Empfehlung Sunny !
            Hab's nicht so mit den schreiben.
            V-Stabi ist das 4.0 sollte gehen.

            Mfg Dirk

            Kommentar


            • #7
              Zitat von helidirk Beitrag anzeigen
              Hallo liebe Forummitglieder

              Habe die obenbeschriebene FF 10 und brauch noch einen neuen empfänger Habe bisher zwei R 6008 HS in meine Helis verbaut

              ,gibt es dazu eine günstige alternative ? habe im netz den

              " FrSky TFR8 8-Kanal 2.4GHz Futaba FASST Kompatibler Empfänger" gefunden habt ihr damit schon erfahrungen

              geht der in Verbindung mit meinen neuen 600er Heli oder sollte ich da lieber zum obengenanten teueren zurückgreifen ?

              http://www.osmot.net/frsky-tfr8-8kan...-p-6886-6.html

              Danke im Voraus
              Dirk
              Also ich habe als Alternative mit S-Bus-Empfänger nicht so dolle Erfahrungen gemacht. Dann schon eher mit R6203SB.

              Ich glaub das ist alles letzten Endes Geschmacksache.

              Kommentar


              • #8
                Könntest du etwas konkreter werden, Kaluba? Gewöhnlich gehen die Alternativ-Empfänger nämlich bestens.

                Kommentar


                • #9
                  Ich fliege seit einigen Monaten im TRex450 Pro einen FrySky 3 Kanal mit S-Bus zum Testen und bin bisher sehr zufrieden. Der Empfänger ist das Pendant zum R 6203SB und steuert ein Microbeast.
                  Weitere FrySky laufen in meinen Indoorfliegern.

                  Gruss
                  Toni

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X