Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fahrwerksservo

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Fahrwerksservo

    Hallo
    Will ein Fahrwerksservo an einem 6014 fs Empfänger anschließen, es bleibt beim wollen nichts rührt sich. Empfänger ist mit Fx 40 gebunden .Verbindung steht. Habe einen kleinen 4 Kanal empfänger (auch Futaba) angeschlossen,dort funktioniert es einwandfrei . Bei der Schalterbetätigung fährt es anstandslos den ganzen Weg. Ist ein Hitecservo Hs 75bb.

    gruß
    Fritz

  • #2
    Hi Fritz,

    Was bewegt sich am Servomonitor gehts da ?
    Funktioniert es am K1+2 und auf den anderen nicht dann ist es die Impuspannung die beim R6014FS auf K1+2 3V und den Rest 2,7V hat. (ab Nov 2008 haben alle 3V)

    LG
    RUDI
    Nicht klicken "FSK18"
    Einmal FUTABA immer FUTABA !!
    E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

    Kommentar


    • #3
      Servo

      Hallo Rudi
      merkwürdige Geschichte, Impuls wird am Servomonitor wie auch bei der Endpunktanzeige angezeigt, nur das Servo rührt sich nicht. Habe das Servo mit einem 7 Kanalempfänger ausprobiert, fährt den 180° weg einwandfrei. Am 14 Kanal empfänger tut sich auf keinen Steckplatz etwas, jedoch der Empfänger ist in Ordnung, alle Steckplätze funktionieren mit anderen Servos linear wie digital.
      Gruß
      Fritz

      Kommentar


      • #4
        Hi Fritz,
        Hast noch einen anderen 14_K Empfänger keinen fs gehts da.
        Ich vermute das es einer der Servos ist die mit der Übertragungsrate nicht zu Recht kommen.
        Da hat ja hitec schon nachgebessert.

        Gesendet von meinem rk30sdk mit Tapatalk 2
        Nicht klicken "FSK18"
        Einmal FUTABA immer FUTABA !!
        E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

        Kommentar


        • #5
          Hallo Fritz,

          eine weitere Möglichkeit beim 6014 fs ist der Einsatz eines Impulsverstärker. Hier ein Link zum evojet PowerJack 6014:

          http://xtcm.evojets.de/product_info.php?products_id=32

          Den habe ich für meinen auch und somit z.B. bei den älteren HITEC Servos keine Probleme mehr. Damit gehst Du auf Nummer Sicher und hast gleich noch einen doppelten Spannungsanschluß gratis. Aber Vorsicht! Hier geht die volle E-Akku Spannung auf die Servos, der Empfänger bekommt parallel zwei mal stabilisierte 5 V ( Stichwort: Redundanz )!

          Gruß

          Thomas

          Kommentar

          Lädt...
          X