Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hat jemand den SBS01RM?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hat jemand den SBS01RM?

    Ich würde gern wissen, was auf dem Aufkleber am Sensor steht. Derselbe Aufkleber sollte sich auf der Anleitung befinden.

    Danke!
    Tom

  • #2
    Hi Tom,

    004 ist das was brauchst

    LG
    RUDI
    Nicht klicken "FSK18"
    Einmal FUTABA immer FUTABA !!
    E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

    Kommentar


    • #3
      Ah, super, danke, Rudi!

      Gleich mal gefragt: Die letzten FWs für T18MZ und T14SG unterstützen das Ding bereits?
      Welche ist es für die T18, 2.2.0?

      Kommentar


      • #4
        Hi Tom,

        Ist ja nur der Drehzahlmesser der ist seit der 1. Version vorhanden funktioniert also bei beiden.

        LG
        RUDI
        Nicht klicken "FSK18"
        Einmal FUTABA immer FUTABA !!
        E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

        Kommentar


        • #5
          Na ja...
          Hier T18MZ mit 2.1.0: Für TEMP, VARIO und GPS gibt es einmal den "generischen" Sensortyp wie "Temperatur", z.B., und dazu "TEMP125-F1713". Die Erfahrung hat sogar gezeigt, dass die von der Dateninterpretation her nicht identisch sein müssen.

          Es gibt aber nur generisch "Drehzahlsensor", nix on top mit Typbezeichnung.

          Das scheint mir nun zu sagen, dass ich einen Drehzahlsensor mit Magic Number 004 nicht registrieren können werde.
          Geht das trotzdem?

          Denn: Da ein DZ-Sensor nur dumm Impulse liefert, wird der generische DZ-Sensor der T18 mit dem SBS01RM können.
          Wenn ich den aber nicht registrieren kann, habe ich mit der T14SG Trauer, denn die kann nur mit registrierten Sensoren wie die Robbe T-Box, oder?

          Klär' mich bitte auf, Rudi!

          ------------

          Und da ich Dir schon auf den Keks gehe.. Ich will gerade mal gucken wg. dieses rumgeisternden Problems zittriger Servos.
          Wo stellt man denn die Telemetry Update Rate ein, am Empfänger oder am Sender?
          (Ich gebe zu, bin einfach zu faul zum Recherchieren. )

          Tom

          P.S. Meine Zusatzfrage: Ahh.., sehe gerade, bei der Mode-Auswahl am Sender.
          Zuletzt geändert von dl7uae; 25.01.2013, 20:19.

          Kommentar


          • #6
            Hi Tom,

            Der Sensor kann schon automatisch registriert werden.
            Habs so gemacht.
            1 x "Neu anmelden" (Stecker vom S-Bus2-Empfänger genommen und am Sender angesteckt.)
            1 x "Anmeldung" dann wird der eine Sensor zu den anderen hinzugefügt.

            Funktioniert mit beiden Versionen.

            PS.: Der dumme Impulszähler hat ja eine Elektronik dabei der den Impuls in S-Bus2 umwandelt.
            Darum funktioniert der Hyperion Phasensensor ja auch.

            Updaterate: D/L-Intervall im Menü "Modulation" von 0,1 - 2.0 sec. einstellbar

            LG
            RUDI
            Nicht klicken "FSK18"
            Einmal FUTABA immer FUTABA !!
            E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

            Kommentar


            • #7
              Bedankt, Rudi!!

              Kommentar

              Lädt...
              X