Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wechsel von Empfänger R617 zu R7008

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wechsel von Empfänger R617 zu R7008

    Hallo,

    ich hatte so eine ähnliche Frage schon mal bei der FX30.
    Muss ich beim Wechsel von meinem alten R617er Empfänger zu einem neuen R7008 etwas beachten, damit meine Kanalzuordnung nicht geändert wird?

    Gibt es sonst was zu beachten? z.B. Anschluss von analogen Servos?

    Viele Grüße

    Wiko

  • #2
    Gibt es sonst was zu beachten?
    Der R7008 hat ein intelligenteres Failsafe als der R617, welches man je nach Modell auch nutzen sollte.

    Kommentar


    • #3
      Stellt die T18 bei dem Wechsel von Fasst7 zu Fasstest18 dann auch die Frage, ob man die Kanalzuordnung ändern will?

      Kommentar


      • #4
        Hallo,
        also ich habe mehr als 40 Modelle von der FX-30 in die T18MZ ohne Probleme überspielt.
        Als Empfänger habe/hatte ich: R617 (7 Kanal), R608FS (8 Kanal), R6014FS (14 Kanal)
        Beim Umstieg auf den R7008 gab es bei keinen Empfänger Probleme oder Rückfragen wegen der
        Kanalzuordnung. Einfach binden und weiterfliegen.
        Beim R6014FS (14 Kanal) muss man natürlich die fehlenden Kanäle beim R7008 mit S-Bus und/oder
        S-Bus Adapter belegen.

        Gruss
        GPL

        Kommentar


        • #5
          Hallo,

          das hört sich gut an.

          Ich hatte die Befürchtung das durch meine von den Standardvorschlägen abweichende Kanalzuordnung,
          jetzt beim Wechsel von Faast7 auf Faastest18 Änderungen in der Programmierung notwendig wären.

          Ich hoffe morgen kommt mein neuer Empfänger, dann kann ich auch endlich testen.
          Das Überspielen der FX 30 Modell verlief aus meiner Sicht auch total reibungslos.

          Viele Grüße

          Wiko

          Kommentar

          Lädt...
          X