Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kein Ton, keine Musik

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kein Ton, keine Musik

    Hallo, Ihr Spezialisten!
    Ich habe erstmalig versucht, meiner FX40 bestimmte Ansagen wie Zündung AN oder Choke ZU anzutrainieren. Die Sounds sind alle als WAV auf der Karte, erscheinen auch auswählbar im Speicher, ich kann sie auch verknüpfen, aber man hört nichts.
    Die Lautstärke für alles Auditive ist auf Mittelstellung eingestellt.

    Außerdem finde ich den Menüpunkt PLAYER nicht. Ist der mal einem Software Update zum Opfer gefallen? Im Manual wird er nämlich ausführlich beschrieben.

    Ich habe Win 4.20, Editor 1.6.0 und Encoder 1.4.4 - also eigentlich aktueller Stand, oder?
    Ich wäre um Hilfestellung dankbar!
    Gruß
    Tilmann

  • #2
    Hallo Tilmann,

    versuchs mal so, Karte am PC kompl. löschen, dann in den Sender rein und den Sender einschalten.

    Im normal Fall dauert dann der Start ein wenig länger als normal, weil der Sender auf der Karte Ordner anlegt.

    In den Ordner WAV gibst du dann deine Dateien.

    Achte bitte noch auf die größe deiner *.wav meine haben so 40-80 KB bei guter Qualität.


    lg Andi

    Kommentar


    • #3
      Den Player habe ich mittlerweile gefunden.
      Das mit dem Karte löschen war keine gute Idee: jetzt erkennt sie der Computer nicht mehr!
      Gruß
      Tilmann

      Kommentar


      • #4
        Ich habe es jetzt so gelöst, daß ich meine Kamera an den Computer anschließe. In dieser erkennt der Computer die Karte, und ich konnte das Backup der Karte zurückspielen. Und ich kann Änderungen vornehmen. Seltsam, aber es funktioniert mit der SD in der FX40 alles so wie es soll, nur der Computer erkennt sie nur noch über den Umweg Kamera.
        Gruß
        Tilmann

        Kommentar


        • #5
          Hallo Tilmann,

          also erstens sollte das eine CF Karte sein, sonst hast du keine Fx 40

          Zweitens in deiner Bedienungsanleitung der Fx 40 auf Seite 10 ungefähr ist das ganze beschrieben.

          Ich glaube mich zu erinnern, wenn man die Karte selbst auf dem PC formatiert muss es in FAT 16 sein bevor man die Ordner anlegt deren Namen in Großbuchstaben angelegt werden müssen.

          Wenn jetzt deine Tonausgabe funktioniert, dann ist ja alles in Ordnung ;-)

          lg Andi

          Kommentar

          Lädt...
          X