Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Daten von T8FG auf die T18MZ konvertieren

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Daten von T8FG auf die T18MZ konvertieren

    Hallo zusammen

    Sorry wenn ich eine Frage stelle die irgendwo im Forum schon beantwortet wurde. Aber ich habe leider keine Antwort
    gefunden.
    Ist es möglich Daten von der T8FG auf die T18MZ zu konvertieren?

    Danke und Gruss

    Beat

  • #2
    Hallo Beat.
    Nein das geht nicht. Du kannst nur beide Sender nebeneinander legen und die Werte übernehmen. Die Software in beiden Sendern ist zu unterschiedlich.
    CU, Egbert.

    Kommentar


    • #3
      Hallo Egbert, vielen Dank für die prompte Antwort. Hatte es mir schon fast so gedacht. Aber nicht so schlimm, dann programmiere ich den Segler halt neu.
      Danke und Gruss Beat

      Kommentar


      • #4
        Zitat von silver64ch Beitrag anzeigen
        Ist es möglich Daten von der T8FG auf die T18MZ zu konvertieren?
        Auch nicht über Umwege ? T8FG -> FX30 -> FX40 -> T18MZ ?

        RK

        Kommentar


        • #5
          Nöö von der T8FG/FX-20 gibts keine Möglichkeit auf einen anderen Sender die Modelldaten zu übertragen.
          Die Unterschiede sind viele zu groß.

          LG
          RUDI
          Nicht klicken "FSK18"
          Einmal FUTABA immer FUTABA !!
          E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

          Kommentar


          • #6
            Zitat von rudi1025 Beitrag anzeigen
            Nöö von der T8FG/FX-20 gibts keine Möglichkeit auf einen anderen Sender die Modelldaten zu übertragen.
            Die Unterschiede sind viele zu groß.
            Ich hatte da "T8FG auf die T14SG" im Kopf, aber das ist ja mehr oder weniger die gleiche Senderstufe.

            Wobei es doch auch von anderen "kleineren" Sendern auf größere geht. Und die Systeme z.B. von FX20 und FX30 durchaus ähnlich sind. Technisch sollte es also kein so großes Problem sein. Aber vermutlich ist die Nachfrage einfach zu klein dafür. Wenn sie die Formate veröffentlichen würden, hätten wir sicher bald eine freie FremdSW, die das könnte...

            RK

            Kommentar


            • #7
              Hi Reinhard,

              Die FX-20 ist der T8FG techn. gleich also auch keine Konvertierung möglich.
              Die T12FG/FX-30 ist techn. fast (zumindet von den Einstellparametern) ident der T14MZ/FX-40 dafür gibts ein Konvertierungsprogramm.

              Freie PC-SW da sind schon einige gescheitert da es sehr sehr viele Variationen gibt. (Vor- und Nachteil von alles ist möglich.)
              Durch ständige Softwarerweiterungen sind die Speicher anders aufgeteilt also mußt jede SW-Version auch noch abfragen.

              LG
              RUDI
              Nicht klicken "FSK18"
              Einmal FUTABA immer FUTABA !!
              E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

              Kommentar

              Lädt...
              X