Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Empfänger Wunschliste

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Empfänger Wunschliste

    Hallo

    leider hat robbe / futaba ja bisher nur einen halbwegs brauchbaren Telemetrieempfänger
    im Angebot.
    Ich wünschte mir
    1) einen 14 oder 16 Kanalempfänger
    2 ) Summensignal Empfänger min 7 Kanäle
    3) 14 Kanal mit Wahlmöglichkeit wie viele Kanäle davon als Summensignal ausgegeben werden können
    4 ) Telemetrie fähigen Satempfänger damit die alten Empfänge weiter benutzt werden können
    und trotzdem Telemetrie genutzt werden kann

  • #2
    Zitat von fun-flyer Beitrag anzeigen
    1) einen 14 oder 16 Kanalempfänger
    2x 7008SB oder S-Bus
    16 vollwertige Kanäle auf einen kleinen Stecker gibt keinen Sinn da sind ja 2 Empfänger besser.

    2 ) Summensignal Empfänger min 7 Kanäle
    Hm Summensignal ist doch schon alt, alle brauchbaren Flybaressystem können S-Bus ist schneller und sicherer.

    3) 14 Kanal mit Wahlmöglichkeit wie viele Kanäle davon als Summensignal ausgegeben werden können
    Welches Standard-Summensignal hat mehr als 8-Kanäle da muß getrixt werden vom Hersteller und somit kein Standard.
    4 ) Telemetrie fähigen Satempfänger damit die alten Empfänge weiter benutzt werden können
    und trotzdem Telemetrie genutzt werden kann
    R6308SBT kannst ja nur als Sender verwenden für die Telemetrie und parallel zum Bestehenden verwenden.

    LG
    RUDI
    Nicht klicken "FSK18"
    Einmal FUTABA immer FUTABA !!
    E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

    Kommentar


    • #3
      Hallo,

      ich denke funFlyer meint einen kleinen, billigen Telemetrieempfänger wie der kleine 3- Kanal SBus-Empfänger (wie R6303 SB). So etwas würde ich mir auch wünschen, denn mit einer Powerbox kombiniert könnte man ihn auch als redundanten Empfänger für Großmodelle (quasi Satellit) verwenden. Sicher geht das auch mit dem 7008 SB, ist aber eine Preisfrage. Ich glaube für den Anwendungsfall von funflyer und auch als SBus-Empfänger mit Powerbox wäre ein billiger SBus2-Telemetrieempfänger ein gute Sache.
      Gruß
      Olaf

      Kommentar


      • #4
        Hi Olaf,

        Der R7003SB ist schon in der mache und bald lieferbar.

        siehe hier


        LG
        RUDI
        Nicht klicken "FSK18"
        Einmal FUTABA immer FUTABA !!
        E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

        Kommentar


        • #5
          Hallo

          Na neben FBL gibt es genug andere Sachen die aber eben keinen S BUS unterstützen
          Welches Standard-Summensignal hat mehr als 8-Kanäle da muß getrixt werden vom Hersteller und somit kein Standard.
          Sorry ich habe nicht gesagt das ich mehr als 8 Kanäle als Summensignal haben will.
          Davon abgesehn gibt es Emfpänger die das können bis zu 16 Kanäle plus weitere 16 Kanäle

          Kommentar


          • #6
            Vielleicht gibt es den Simprop Gigascan bald auch für FASSTEST. Telemetrie kann der ja schon. Wäre ne feine Sache und Susi kann der auch. Müsste man mal nerven...

            Viele Grüße,
            Nils

            Kommentar


            • #7
              Zitat von rudi1025 Beitrag anzeigen
              Hm Summensignal ist doch schon alt, alle brauchbaren Flybaressystem können S-Bus ist schneller und sicherer.
              nein leider nicht. Viele setzen nur auf Summensignal weil dies eigentlich der offene Standard ist und von fast allen Mitbewerbern unterstützt wird.

              Alex

              Kommentar


              • #8
                Hallo

                meine Bemerkungen an robbe (Auszug aus fb Kommentaren)

                Bei der ganzen Diskussion um Empfänger stellt ihr immer das S-Bus System in den Vordergrund, vergesst dabei aber, dass ganz viele Anwender auch bestehende Modelle gerne mit neuen, telemetriefähigen Empfängern umrüsten möchten. Weiter gibt es heute genug ARF und RTF Modelle, wo Servos bereits verbaut sind. Trotzdem möchte man dort auch z.b. Kapazitätsmessung oder anderes zur Verfügung haben. Ich stelle mir deshalb eine Empfängerpalette vor, wie sie unter FASST erhältlich war. Vom kleinsten 4 Kanal- bis zum grössten 14 Kanalempfänger, alle telemetriefähig und auf ähnlichem Preisniveau wie bisher. Auch 2 x 7008 ist nur eine Krücke, da wirkliche Redundanz fehlt, die Antennensignale nicht weitergereicht werden und auch die Stromversorgung nicht einfacher wird. Ihr bräuchtet doch nur bei **** oder HOTT oder Weatronic zu schauen, die machen das prima vor.
                Und noch eine Bemerkung zu S-Bus Servos: solange das Angebot so schmal ist, ist es gar nicht möglich, alle möglichen Modelle damit auszurüsten, Bsp. SAL-HLG oder alles was unter dem 3150 (3172) benötigt wird. Zudem schränkt man die Wiederverkaufschancen für ein Modell massiv ein, wenn es damit ausgerüstet ist. Bus ist für Sensoren, Kreisel, Regler sicher gut, für Servos sehe ich nur kleinen Nutzen. Und schlussendlich gehen die wenigsten hin und rüsten bestestehende Modelle mit neuen Servos aus.

                Daniel
                Zuletzt geändert von dmts; 09.02.2013, 10:10.

                Kommentar


                • #9
                  Di Daniel,

                  kann dir teilweise zustimmen.
                  nur den Wiederverkaufswert wird durch S-Busservos sichet nicht verringert den S-Busservos laufen auch mit PWM Signal wie jedes andere Servo.

                  lg
                  Rudi
                  Nicht klicken "FSK18"
                  Einmal FUTABA immer FUTABA !!
                  E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

                  Kommentar


                  • #10
                    Hi Rudi

                    Habe nicht vom Wert, sondern von den Chancen gesprochen, sicher lassen sich die Servos konventionell betreiben, nur wenn die Verkabelung S-Bus mässig gemacht wurde, passt's auch nicht einfach so.

                    Ich würde mir ja sehnlichst wünschen, dass futaba da rasch vorwärts macht, aber deren Philosophie ist leider für mich nicht nachvollziehbar und praxisgerecht. Schön wäre, wenn es dem Anwender überlassen würde, wie er es macht, so will futaba etwas aufzwingen, was halt nicht allen passt.

                    Ich hatte bis jetzt zwei T-12FG und eine T-8FG, (für mich und meine beiden Söhne) war damit super zufrieden, nun will ich aber endlich Telemetrie und habe dafür mal die neue 14er gekauft (und die 8er und eine 12er verkauft) Die ersetzt aber die 12er nicht vollständig und der Nachfolger kommt ja erst im Herbst. Jetzt könnte ich eine FX 32 dazu nehmen, nur die Situation der Empfänger und Telemetrie wird dadurch nicht besser.

                    Tu mich im Moment extrem schwer mit dem wie weiter. (**** steht weit oben)

                    GrussDaniel
                    Zuletzt geändert von dmts; 10.02.2013, 15:56.

                    Kommentar


                    • #11
                      Hi Daniel,
                      OK es fehlen noch ein paar Empfänger.

                      PS.:Wenn eine Modell S-Busverkabelung hat und jemande will es mit einem Standardempfänger betreiben dafür gibts als Übergang 10-PWM-Kanäle auf S-Bus. PWM-S.BUS Konverter SBE-1 1-F1711

                      LG
                      RUDI
                      Nicht klicken "FSK18"
                      Einmal FUTABA immer FUTABA !!
                      E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

                      Kommentar


                      • #12
                        Hi Rudi

                        Konverter ist auch nur eine Krücke

                        als wichtiger Wunsch wäre weiter am 8 Kanal Empfänger ein expliziter Akkuanschluss wünschenswert. Wenn denn schon alle 8 Kanäle besetzt sind, braucht's V-Kabel, und das sind auch Krücken
                        (oder: alles was nicht eingebaut ist, kann auch nicht ausfallen)

                        Gruss

                        Daniel

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X