Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Software Update warum so lahm für eine 2500.-€ Funke ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Software Update warum so lahm für eine 2500.-€ Funke ?

    Hallo

    habe wir das als Kunden verdient ?

    Wann wird der GPS reichweiten Bug behoben ?
    Wann kann ich die Telemetrie bezeichnung frei wählen wenn ich mit Jlog arbeite ?
    Wann ist es möglich die Telemetrie daten auf die Speierkarte aufzuzeichnen ?
    Wann kann mann die Sprachausgabe für Telemetrie frei wählen bzw. den eigen Text verwenden ?

    Warum hält uns robbe so hin ?

    Und kommt jetzt nicht es liegt an Futaba ......mag sein .......aber ich habe meinen Sender bei robbe gekauft und nicht bei Futaba da ist es mir als nutzer egal da muss robbe druck machen.....und nicht sagen mit den Japaner ist es nicht so einfach.

    Das alles ist für uns nutzer egal wir wollen eine lösung !


    MFG

  • #2
    Moin.
    Deine Wünsche sind in meinen Augen völlig verständlich und durchaus auch berechtigt. Im Fall von J-Log ist es nicht so einfach, weil Tom ja eine Akkreditierung des Sensors von Futaba benötigt. Bisher ist da leider nichts von Futaba gekommen. Alles in allem wäre es aber besser, wenn Du Dich direkt an Robbe wendest. Dieses Forum ist dafür der verkehrte Ort. Ihr könnt euch aber gerne auch gemeinsam an Robbe wenden um euren Wünschen mehr Nachdruck zu verleihen.
    CU, Egbert.

    Kommentar


    • #3
      Danke für die Info

      Ich finde es eine lachnummer was robbe da abreist für eine 2500.-€ Sender. Wie hoch denkst du ist die möglichkeit selbst die Firmware umzuprogramieren mit den nötigen now how ?


      MFG

      Kommentar


      • #4
        Ich denke da hast Du keine Chance. Auch Robbe hat leider keinerlei Möglichkeiten selbst etwas zu machen. Sie sind völlig abhängig von Futaba. Die Japaner lassen sich nicht in die Karten schauen.
        CU, Egbert.

        Kommentar


        • #5
          Dann muß robbe in anbetracht ihrer Kunden mal Druck machen !!!

          Kommentar


          • #6
            Nützt aber trotzdem nichts wenn Du es hier schreibst. Teile es doch Robbe mit.
            CU, Egbert.

            Kommentar


            • #7
              Ich denke auch, dass die Rolle von Robbe als reiner deutscher Distri hier überschätzt wird.
              Ich mache das gleiche seit mehr als 20 Jahren im Einzelbauteile-Bereich und weiss, wie die Japaner ticken.
              Was sie von selbst releasen hat normalerweise Hand und Fuß wenn's auf den Markt kommt,
              feedback aus einzelnene Ländern wird dann aber erst mal nur zur Kenntnis genommen...
              Ich würde mich wundern, wenn Futaba irgendeinen ausländischen Distri an der Firmware rumproggen lässt.
              Und selbst reagieren sie auf die typisch japanische...herausgegeben wird's nur dann wenn sich
              auch der letzte Verantwortliche 200prozentig sicher ist, dass er sein Gesicht nicht verliert und unterschrieben hat.
              Selbstverständlich heisst das noch lange nicht, dass uns hier das Ergebnis dann gefällt...

              Kommentar


              • #8
                Das mag alles sein nur juckt mich das alls user nicht wenn ich 2500 riesen hinlege ........ach ja und robbe zeigt auf meine mail keine reaktion toller service ......ich schrieb am 6 januar an robbe

                Kommentar


                • #9
                  Zitat von tom550 Beitrag anzeigen
                  Ich denke auch, dass die Rolle von Robbe als reiner deutscher Distri hier überschätzt wird.
                  Ich mache das gleiche seit mehr als 20 Jahren im Einzelbauteile-Bereich und weiss, wie die Japaner ticken.
                  Was sie von selbst releasen hat normalerweise Hand und Fuß wenn's auf den Markt kommt,
                  feedback aus einzelnene Ländern wird dann aber erst mal nur zur Kenntnis genommen...
                  Ich würde mich wundern, wenn Futaba irgendeinen ausländischen Distri an der Firmware rumproggen lässt.
                  Und selbst reagieren sie auf die typisch japanische...herausgegeben wird's nur dann wenn sich
                  auch der letzte Verantwortliche 200prozentig sicher ist, dass er sein Gesicht nicht verliert und unterschrieben hat.
                  Selbstverständlich heisst das noch lange nicht, dass uns hier das Ergebnis dann gefällt...
                  Kann ich zu 100% bestätigen. (allerding in einer anderen Branche)

                  @remove Schon mal mit Telefon versucht?? Ich hatte weder mit Telefon noch per Mail Probleme die zu erreichen.

                  Grüße

                  Kommentar


                  • #10
                    Seit Karneval sind die irgendwie offline. Mir antwortet auch niemand aber davor war es immer gut. Auch wenn man wohl mit dem falschen redet. Ich frage mich wie Futaba Kundenfeedback einsammelt, wenn die gefühlt alles ignorieren. :-/

                    Gesendet von meinem GT-P3110 mit Tapatalk 2

                    Kommentar


                    • #11
                      So hab nachgeforscht warum da nix online ist.

                      Aus techn. Gründen wurde die Onlineaktualisierung (läuft immer Nachts) der Anleitungen und Updates nicht durchgeführt sollte schon lange online sein.
                      Fehler gefunden und hoffentlich behoben.
                      Morgen wissen wir es ob es jetzt geklappt hat.

                      Entschuldigung an alle betroffenen robbe-Kunden.

                      LG
                      RUDI
                      Nicht klicken "FSK18"
                      Einmal FUTABA immer FUTABA !!
                      E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

                      Kommentar


                      • #12
                        Also bei meinen Rechner wurde und wird immer etwas angezeigt.
                        Vielleicht liegt es an der Browser Version?
                        Aber die englisch sprechende Frauenstimme ist typisch amerikanisch.
                        Wenn die auf deutsch auch so klingt, na gute Nacht!

                        Kommentar


                        • #13
                          Hallo zusammen,

                          bin nach ca. 30 Jahren Graupner und JR nun bei Futaba gelandet, wenn alles klappt sollte die T18 noch
                          diese Woche geliefert werden. Entsprechend hab ich mich gleich mal in diesem Forum registriert und hoffe
                          hier Antworten auf die sicher bei der "Systemumstellung" autauchenden Fragen zu bekommen.

                          Zunächst mal eine grundsätzliche Frage, gibt es zur T18 eigentlich irgendwo eine Softwarehistorie und
                          wie sieht es mit den Empfängern aus, sind die auch Updatefähig ?

                          Hintergrund meiner Frage, bevor ich mit dem Einrichten der Modelle beginne würde ich gerne alles
                          auf die aktuelle Firmware bringen um zu verhindern, dass bei einem nachträglichen Update evtl.
                          irgend etwas bei den Modellprogrammierungen nachgearbeitet werden muß.



                          Grüße,
                          Dirk

                          Kommentar


                          • #14
                            Hi Dirk,

                            Willkommen im Forum.

                            History T18MZ findest hier.

                            Empfänger wurden bis her noch nie upgedatet.(zumindest weiß ich keines) Warum auch ? Das Protokoll ändert sich ja nicht mehr.
                            Das einzige was es gibt ist für Umsteiger von FASST auf FASSTest das der R6308SBT auf R7008SB upgedatet werden kann.

                            LG
                            RUDI
                            Nicht klicken "FSK18"
                            Einmal FUTABA immer FUTABA !!
                            E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

                            Kommentar


                            • #15
                              Hi Rudi,

                              danke für die Infos !

                              Kenne es von den GR HOTT Empfängern, dass es da immer wieder Updates gab, daher auch meine Frage.
                              Wenn es allerdings nichts zum Updaten gibt, umso besser.


                              Um bei Robbe zu den Softwareupdates und Handbüchern zu gelangen muß man erst die T18MZ als Produkt
                              registrieren, korrekt ?




                              Grüße,
                              Dirk

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X