Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Tanküberwachung-zwei Fliegen auf einen Schlag

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Tanküberwachung-zwei Fliegen auf einen Schlag

    Betreff: Tanküberwachung-zwei Fliegen auf einen Schlag

    1.) Tanküberwachung mit Alarm –Telemetrie
    2.) Temp-überwachung mit Alarm –Telemetrie
    Da es zur Zeit keine FasstTest Tanküberwachung gibt, habe ich für Turb-Rumpf-Modell-Heli eine Möglichkeit erarbeitet u. auch in Betrieb genommen.
    Und zwar: der Tank ist unten angezapft mittels einen Schlauch über den Tank führend verbunden mit einem Flottenschalter, auch Druckdose, wie bei Waschmaschienen.
    Ist der Tank voll, so lastet ein Gewichtsdruck von Sprit,über das Steigrohr, und presst die Luft zusammen und über die Membrane v. Drückdose wird der Microkontakt geöffnet.
    Fällt der Druck, weil der Sprit fast leer ist, so schließt der Kontakt.
    Einbindung in Telemetrie:
    Man nimt SensorTemperaturmodul mit Sensor, somit hat man normale Temp-Messung, egal für was.
    Man schließt die Sensorleitung parallel zum Microschalter, diese wird vom Schalter kurzgeschlossen, somit ergibt es einen Wert von 120 Grad, und dieser Wert als Max Alarm eingeben. Ein Nachteil, die Sprachausgabe meldet Alarm 120 Grad.
    Da ich aber die Sprache abschalte, habe ich nur Alarm und Anzeige, wobei bei ich damit ca.20 Prozent im Tank als Sicherheit habe.
    Druckdose so einstellen, wie beschrieben.
    Dies sollte eine vorübergehende Möglichkeit für den einen oder anderen sein, zumindest wollte ich es weitergeben.
    Gruß Ulrich
Lädt...
X