Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Probleme mit Sunrise Regler

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Probleme mit Sunrise Regler

    Hallo,

    ich hatte bisher einen völlig störungsfreien Einsatz meines Sunrise Reglers an einer FX 30 und einem Futaba 617er Empfänger.
    Ich habe nun den Modellspeicher in meine neue T18 eingelesen und alles läuft störungsfrei ausser dem Regler. Er nimmt kein Vollgas an und ruckelt.
    Ich habe irgendwo gelesen dass man in dem Fall auf Analoge Servos umstellen soll oder einen Signalvertärker benötigt.
    Ich finde die Umstellung auf Analoge Servos nicht. Ist das die Gebergeschwindigkeit, die standardmässig auf 4 steht bei der T18?
    Wo kann man so einen Signalverstärker im Zweifel bekommen.

    Oder habt ihr eine andere Idee wie ich das in den Griff bekomme.


    Viele Grüße

    Wiko

  • #2
    Hallo Wiko.
    Mit welchem Empfänger betreibst Du den Regler?
    Die Umstellung auf eine höhere Impulswiederholrate für Digitalservos wird am Empfänger gemacht.
    CU, Egbert.

    Kommentar


    • #3
      Hallo,

      das habe ich mir fast gedacht. Ich betreibe den Regler noch immer am 617er Empfänger. Da kann ich so was doch gar nicht umstellen.
      Mit dem selben Empfänger funktionierte der Regler an der FX 30 problemlos.
      Ich werde jetzt erst mal versuchen den Empfänger aus dem Rumpf zu fummeln und dann die Endpunkte mit der Progkarte neu zu nlernen.
      Damit ist das Ruckeln beim nahezu vollgas nicht behoben.

      Für Tipps bin ich dankbar.

      Viele Grüße
      Wiko

      Kommentar


      • #4
        Hallo,

        das Problem war ganz anders zu lösen. Es lag nicht am Sender oder Empfänger. Ich hatte die Lipoüberwachung am Regler relativ hoch eingestellt und einen Akku angestöpselt, der nur noch 3,7V pro Zelle hatte. Der Regler hat somit völlig ok reagiert und bei Volllast zurück geregelt. Man was ein ****er Fehler.

        Ich habe aber immer noche ein vergleichbares Problem mit einem TMM Steller. Der Regler fängt erst gar nicht an zu regeln und alle Servos zittern wie doof.
        Dort ist der Akku aber voll. ;-)
        Sender ist wieder die T18 und Regler ein kleiner 6106 Futaba Empfänger.

        Grübel...

        Vielleicht hat hier auch einer eine Idee.

        Viele Grüße

        Wiko

        Kommentar


        • #5
          Fährst du den R6106 im Digital- oder Analogmodus?
          Zittert auch ein einzelnes Servo (alle anderen Sachen abgesteckt)?

          Kommentar


          • #6
            Ehrlich gesagt weiss ich das nicht. Wie kann ich das prüfen und einstellen?

            Kommentar


            • #7
              Zittert auch ein einzelnes Servo?
              Wie kann ich das prüfen und einstellen?
              Na halt alle Geräte abstecken und mal ein einzelnes Servo anstecken. Geht dieses nicht, ein anderes testen. Zittern alle auch einzeln, liegt es wohl nicht an den Servos.

              Kommentar


              • #8
                Ok ;-) ich dachte eher daran wie ich ekenne, ob ich analog oder digitaler Modus für die Servos eingestellt ist!

                An meiner FX 30 und dem 6106er Empfänger zitterte nur ein Servo. Der Regler fuktionierte aber prima. Jetzt zuckt der Motor am Regler nur ein wenig und alle Servos zittern.

                Kommentar


                • #9
                  Ob analoger oder digitaler Modus eingestellt ist, siehst an der LED. Wie genau, steht im Manual, hier etwa:
                  http://www.produktinfo.conrad.com/da..._R6106_HFC.pdf

                  Kommentar


                  • #10
                    Danke hat geklappt,

                    Nur das mit der Blinkerei ist echt nervig, vor allem wenn man eine Rot-Grün Schwäche hat

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X