Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

T10CG mit R617

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • T10CG mit R617

    Hallo und guten Tag zusammen,
    also ich bin so ziemlich neu hier, und werde sicher ein wenig hilfe benötigen bei der programmierung meiner neuen T10 CG

    im lieferumfang war der dazugehörige empfänger enthalten, da ich aber bereits zwei R 617 mnpfänger besitze, bin ich bei Futuba geblieben.
    also hier mein problem, ich möchte den R 617 mit der anlage koppeln, macht aber schwierigkeiten, Die im empfänger eingebaute LED blinkt lediglich Grün nach dem kopplungsversuch,
    mehr aber leider auch nicht. Wenn ich die spannung weg nehme und wieder an spannung lege leuchtet sie wieder lediglich rot. eine bindung kommt nicht zustande.
    Wer kann mir bitte helfen und weiss wie es geht ???

    vielen dank im vor aus

    gruss aus wien frank

  • #2
    Hallo Frank.
    Der Sender muss unter Modulation auf FASST 7-Channel gestellt werden. Dann klappt auch die Bindung. Falls es dann aber immer noch Probleme geben sollte, dann könnte ein W-LAN Router in der Nähe eine Ursache sein. Ebenso kannst Du dann mal die Entfernung zwischen Sender und Empfänger variieren.
    CU, Egbert.

    Kommentar


    • #3
      hallo egbert,

      ja lieben vielen dank, das probiere ich gleich mal, und falls es mein router sein soll, muss meine bessere hälfte leiden, dann aus mit dem router

      lieben gruss

      frank

      Kommentar


      • #4
        super, hat funktioniert,

        lieben dank für die hilfe,

        frank

        Kommentar


        • #5
          Und was war schuld? Wlan oder der fehlende FASST 7-Channel-Modus?

          Kommentar


          • #6
            hmmm ich denke es war eine kombination aus w lan, unfähigkeit meinersteits etc etc

            nein ich hatte den kanal nicht umgestellt, aber fürs nächste mal weiss ich es ja dann, wobei den r 617 kaufe ich dann eh nicht mehr, will ja dann auch mal was mit ein bischen telemetrie machen

            frank

            Kommentar


            • #7
              aber alles in allem muss ich der firma futuba /robbe jetzt einfach mal ein kompliment machen.
              ich hatte ja voher die ex 6 vor zwei jahren bei einem modellbauhändler gekauft, gegen die ex 6 ist die t 10 cg ja kinderleicht zu programmieren. macht richtig spass. wobei ich denke das ich das was ich jetzt im moment programmiert habe sicher nur ein ganz kleiner teil ist was aus der anlage heraus zu holen ist.
              naja jetzt nach weihnachten werde ich mich mal um das telemetrie zubehör kümmern, weil ich denke das ist schon eine gute unterstützung was höhe und geshwindigkeit anbelangt.
              mal sehen ob ich die telemetriebox günstig beschaffen kann.

              allen ein tolles weihnachtsfest

              frank

              Kommentar


              • #8
                mal sehen ob ich die telemetriebox günstig beschaffen kann.
                Bei der T8FG wäre die Telemetriebox sogar kostenlos dabei gewesen (360 Euro, 14 Kanäle, Freakware).

                Kommentar


                • #9
                  ja nun ist es wohl zu spät, habe mir dir t 10 ja erst vor gut einer woche gekauft,
                  ausserdem bin ich ja ein alter mann, der immer ohne telemetrie geflogen ist, ging bisher auch immer, aber ich gebe zu es übt schon eine gewissen anziehungskraft aus.
                  und beim thermiksegeln sicher ne feine sache ich denke der bart findet sich sicher etwas einfacher damit

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X