Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Stickschaltereinbau T18

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Stickschaltereinbau T18

    Hallo T18 Besitzer,

    wer hat sich denn schon mal am Einbau von Stickschaltern versucht, oder hat diese bei ROBBE einbauen lassen ?

    Grüße
    Uwe

  • #2
    Hi Uwe,

    Lass ihn bei robbe einbauen ist recht eine fummlerei.

    LG
    RUDI
    Nicht klicken "FSK18"
    Einmal FUTABA immer FUTABA !!
    E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

    Kommentar


    • #3
      Hallo Rudi,

      ich habe gestern 2 Stickschalter in meine T18 einbebaut.
      Zeitaufwand ca. 2,5 Stunden.

      Mechanisch ist das absolut kein Problem, da man die Knüppelmechanik der T18 im Gegensatz zur FX30 komplett auseinanderschrauben kann. Kein Ausdrücken der Achse mehr, wirklich einfach.

      Aber was sich Robbe beim mitgelieferten Anschlusskabel gedacht hat, ich denke mal nichts.

      Der Mitarbeiter, ich sage mal " der diesen Artikel projektiert hat ", kann eine T18 noch nie von innen gesehen haben, geschweige denn sich Gedanken darüber gemacht haben, wo denn das Kabel anzustecken ist.
      Ich habe gesucht und nichts gefunden.

      Der Kunde will ja nun nicht unbedingt an ein Anlage dieser Preiskategorie herumlöten müssen !!

      Also muss man demnach einen vorhandenen Schalter je Stickschalter totlegen.
      Und da hat man plötzlich zwei Stecker gleichen Typs in der Hand ( 2 x Mama ), die man halt nicht zusammenstecken kann.
      An das Kabel vom Stickschalter hätte eine Leiterplatte mit Steckverbinder, wie sie an den Schaltern ist, gehört.

      Die zweite Nummer ist der zweite mitgelieferte Stick ohne Schalter.
      Da liegt zwar eine Madenschraube zur Befestigung bei, aber das Loch samt Gewinde im Stick dazu fehlt.


      Na dann fröhliche Weihnacht .


      Viele Grüße
      Uwe

      Kommentar


      • #4
        Kleiner Zusatz,

        der zweite Stick ohne Schalter für die andere Seite passt doch.
        Ich hatte da das alte Unterteil zum justieren der langen Sticks noch drauf, aber ohne ist das ok.
        Ich will ja hier nichts falsches behaupten.

        Grüße
        Uwe

        Kommentar

        Lädt...
        X