Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wetterschutz

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wetterschutz

    Hey Zusammen

    gibts eigentlich für die T 18 MZ einen guten Wind- und Regenschutz??

    Wer kann so was liefern ?

    Gruss
    Markus
    www.team-no-limit.ch

  • #2
    Hi Markus,

    Bei der T14MZ hab ich die Wind Fee....
    Bei der T18MZ muß ich erst testen wies paßt da der Sender kleiner ist sollte es passen.

    LG
    RUDI
    Nicht klicken "FSK18"
    Einmal FUTABA immer FUTABA !!
    E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

    Kommentar


    • #3
      Hey Rudi
      Jop - bei RC-Total.de - sowas dürfte passen - sind da die Schalter vorne nicht "Schaltgefärdet" bei heftigem Wind am Hang?
      Gruss
      Markus
      www.team-no-limit.ch

      Kommentar


      • #4
        Hi Markus,

        JEIN!??!
        Ich und meine Clubkolegen habens bisher nicht geschaft ungewollt umzuschalten, denkbar ja.
        Der Sender ist ja mit einer Lasche mit dem Schutz verbunden also rutscht er eigentlich nicht nach vorne.

        Ich hab bei den beiden Nähten oben eine Draht eingenäht so bleibt der ober Schutz oben und stößt nicht auf die Hände.

        LG
        RUDI
        Nicht klicken "FSK18"
        Einmal FUTABA immer FUTABA !!
        E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

        Kommentar


        • #5
          Kann nur den Thermo Commander empfehlen. Wind Fee war mir echt zu klein.

          Gesendet von meinem GT-P3110 mit Tapatalk 2

          Kommentar


          • #6
            RAYDIOWARM TM kann ich sehr empfehlen. Bin damit schon bei Regen und sehr stürmigem Wetter geflogen.

            siehe Link http://www.elektroflug.ch/product_in...OWARM-TM-.html

            Kommentar


            • #7
              ich habe mit einem Handsender den Schutz von RC-Total (Windfee für Handsender) probiert. Beim Daumensteuern steht man mit dem Daumen an der Klarsichthülle des Schutzes an. Das hat mich dermassen irritiert dass ich sofort wieder gelandet bin und ohne Schutz weiter geflogen bin.
              Stört Euch das nicht oder ist der Schutz von RC-Total einfach zu klein?

              Kommentar


              • #8
                Der Thermo-Commander von RC-Total ist größer, das hat mich auch voll irritiert bei der Wind Fee.

                Kommentar


                • #9
                  Hey zusammen
                  Sollte man wohl erst probieren können..... - na mal schauen werd da wohl mal beim insider vorbei schauen und mir das mal anschauen...
                  Danke für die Antworten - das ist doch schon mal was....
                  Gruss
                  Markus
                  www.team-no-limit.ch

                  Kommentar


                  • #10
                    Zitat von Irlet Beitrag anzeigen
                    RAYDIOWARM TM kann ich sehr empfehlen. Bin damit schon bei Regen und sehr stürmigem Wetter geflogen.

                    siehe Link http://www.elektroflug.ch/product_in...OWARM-TM-.html
                    RAYDIOWARM kann ich auch sehr empfehlen. Genug platz für den 14mz und 18mz.
                    Sebart SU29S - 3W 55XI CS
                    Pilot RC DECHATLON %37 122" -DLE-60 Twin
                    Pilot RC sbach 342 50cc - O.S. GT60
                    Srimok 90 FBL
                    Futaba 18MZ

                    Kommentar


                    • #11
                      Zitat von augur Beitrag anzeigen
                      Der Thermo-Commander von RC-Total ist größer, das hat mich auch voll irritiert bei der Wind Fee.
                      Hab den auch, ist der beste den ich je gesehen habe, sehr dicht und warm.Zubehör gleich mit bestellen. Ich habe noch unten eine 12 V Heizfolie rein getan (Conrad) und mit einem 2 S lipo befeuert. Ist super warm und der Akku vom Sender wird auch gewärmt )
                      LG Christian
                      LG Christian

                      Kommentar


                      • #12
                        Ich habe jetzt den Turnigy Windschutz von HK und das Reifenheizdeckenset ebenfalls von HK. Der Schutz ist sehr geräumig und damit habe ich beim Steuern kein Problem wie bei der Windfee. Mit den Heizdecken für die Reifen kann ich es auch noch wohlig warm heizen, wenn die Temperaturen wirklich extrem niedrig sind. Bei den derzeitigen Verhältnissen reicht es auch ohne Zusatzheizung.

                        Kommentar


                        • #13
                          Nachtrag

                          Ich benutze auch den RC-Total Thermo Commander, ist bei Regen und im Winter bis extreme Temperaturen genial.
                          Zur Heizung benutze ich aber
                          http://www.amazon.de/Original-Japane...ck+taschenofen

                          Zwei Stück mit Benzin gefüllt und angezündet hält 3-4 Stunden richtig warm, vier Stück drin ist schon zu heiss.

                          Im Gegensatz zu der Akkulösung schön leicht und immer betriebsbereit.

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X