Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Erfahrungen mit FrySky Empfängern.

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Erfahrungen mit FrySky Empfängern.

    Hat jemand schon Erfahrungen gemacht, mit den kompatiplen RX von FrySky?
    Wäre Preislich interessant.
    T8FG CFK Design

  • #2
    Hallo
    Ich hab einige davon im Einsatz. Sowohl in Seglern als auch in Motormodellen (Elektro und Verbrenner).
    Alles wunderbar. Keine Probleme. Überteuerte Futaba Empfänger sind nicht (mehr) erforderlich. Die Konkurrenz schläft nicht.

    Gruss
    Thomas
    Gruss
    Thomas

    ----------------------------------
    Früher: MPX Delta 2, MPX Combi 80, Futaba FC28, Futaba T12FG
    Heute: T16SZ

    Kommentar


    • #3
      Hi !

      Alle Schaumwaffeln in unserem Verein fliegen im Moment mit den FRSKY und einige fliegen damit auch teure Modelle.
      Wichtig ist, dass Du im Sender alle Failsave Einstellungen deaktivierst , denn die FRSKY machen das Failsave intern.

      Einzig mir bekannter Nachteil ist die wesentlich höhere Stromaufnahme bei diesen Empfängern, das ist aber auch nur bei BECs, die im Grenzbereich betrieben werden, relevant. Durch die höhere Stromaufnahme ist die Eigenerwärmung der Empfänger auch etwas höher, somit sollte auf halbwegs passende Kühlung geachtet werden.

      Wer also keinen Wert auf Telemetrie legt, der ist mit den Dingern bestens bedient.

      Gruss
      Hans-Willi

      Kommentar


      • #4
        Warum seid Ihr Ihr eigentlich immer der Meinung das Futaba-Empfänger überteuert sind? Wer entwickelt die Technik und steht dafür grade das alles sicher funktioniert? Natürlich gibt es auch Konkurrenz-Produkte, aber hinter jeder Entwicklung stehen auch Leute die bezahlt werden wollen, so wie Ihr auch am Monatsende Euer Geld haben wollt...

        Wollt Ihr auch freiwillig auf 15 % Eures Lohnes verzichten, weil Euer Chef der Meinung ist Sachen billiger abzugeben? Es geht hier um Sicherheit und da sollte man meiner Meinung nach nicht sparen...

        Denkt mal darüber nach...

        Gruß Daniel
        Zuletzt geändert von ddrums; 07.12.2012, 12:24.

        Kommentar


        • #5
          Zitat von ddrums Beitrag anzeigen

          Denkt mal darüber nach...

          Gruß Daniel
          Also gründlich drüber nachgedacht: finde die Frysky Alternative gut. Habe selbst welche bei Hallenfliegern im Einsatz und keinerlei Probleme damit.

          Bei grossen bzw. schweren Maschinen würde ich allerdings ein Original empfehlen.

          Gruss - Attila

          Kommentar

          Lädt...
          X