Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wunschliste T18 und Telemetrie

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wunschliste T18 und Telemetrie

    Ich mach hier mal wieder ein Thema unter Wunschliste auf zu den Anforderungem bei der T18 und Telemetrie.

    Folgendes ist von mir an Robbe gegangen:

    Sehr geehrte Damen und Herren,

    nach ersten Erfahrungen mit der T18 und Telemetrie möchte ich gerne eine Wunschliste an Sie geben, die aus meiner Sicht Standard sein sollte!!!

    Ich habe mit weiteren T18 Besitzern gesprochen, und die Anforderungen sind identisch:

    Bei den Sprachansagen der Telemetire muss die Lautstärke frei regelbar sein und nicht über den Warnton.
    Die Lautstärke sollte über eine Drehregler- Schieber von der Anlage aus in der Lautstärke anpassbar sein.

    Der Varioton sollte an und abschaltbar sein, wie auch bei den Sprachansagen.

    Weiter sollte frei wählbar sein, wann man was hören möchte, wie z.B. Varioton permanent, Höhe alle 10Sek, Empfängerspannung nur jede min. externe Spannung alle 2 min…
    Im Moment kann ich ja nur ein Intervall wählen und dann werden alle hintereinander angesagt.

    Weiter sollte die Anlage bei geblocktem Display nicht ausschaltbar sein.
    Sie schaltet auch zu schnell aus. Kommt man ausversehen kurz auf beide Schalter, ist sie aus.
    Hier wäre es hilfreich hier 3Sek anzusetzen…

    Gibt es Ihrerseits schon aussagen, wann weitere Sensoren für Spannung rauskommen?
    Wie sieht es mit den angekündigten Roxxy Reglern aus?

    Es wäre toll, wenn bald ein Update kommen würde, denn im Moment ist es ein Rückschritt von z.B. einem wstech Datavario mit Telemetrie auf die neue T18 mit Telemetrie zu gehen.

    Herzliche Grüße

    Welche Punkte seht ihr noch?
    Ich finde hier muss sich zeitnah etwas tun.

    Liebe Grüße
    Mario

  • #2
    Hallo Mario

    einen Alarm (Ton und Sprache) sollte man mit einer Taste quittieren können. Mich nervt wenn man bis zum Abstecken des Lipos permanent das Gepiepe hört weil die Spannung zu niedrig ist.

    LG
    Torsten

    Kommentar


    • #3
      Danke Torsten,

      keiner mehr Anregungen?
      Wundert mich...

      Mario

      Kommentar


      • #4
        Aufzeichnung und Analyse der Telemetriedaten!

        Kommentar


        • #5
          Hallo

          Zitat von maherget Beitrag anzeigen
          Danke Torsten,

          keiner mehr Anregungen?
          Wundert mich...

          Mario
          Wieso wundert dich das ?
          Erstens ist die T18 ja nicht gerade sehr weit verbreitet.
          Und bei futaba von Telemetrie zu sprechen ist schon fast ein Witz.
          wenn man sieht was andere Anbieter da auf den Hut haben .
          Es fehlen Sensoren an allen Ecken und Kanten wie man so schön sagt.
          Scheinbar hat man bei robbe / futaba immer noch nicht
          begriffen was los ist
          Wer nicht von Startplatz EINS startet für den heist es Plätze gut machen
          bevor das Rennen zu Ende ist.

          Kommentar


          • #6
            Interessant wäre eine GPS-Tracking-Möglichkeit, womit man die letzten GPS-Spuren auch ohne Computer auslesen kann (um spontan ein außengelandetes Modell suchen zu können, ohne dass man zuerst den Computer holen fahren muss). Und: nur die letzte GPS-Position ist eindeutig zu wenig!

            Kommentar


            • #7
              Zitat von maherget Beitrag anzeigen
              Der Varioton sollte an und abschaltbar sein, wie auch bei den Sprachansagen.
              Schließe mich diesen Wünschen an, speziell betreffend Vario Ton. Diesen Wunsch habe ich schon vor längerer Zeit schriftlich robbe mitgeteilt. Siehe auch http://www.futaba-forum.net/showthre...ll=1#post38638 .

              Am Telefon wurde mir allerdings mittgeteilt, dass dies nicht so einfach zu realisieren wäre, aber man kümmere sich natürlich mit hoher Priorität um die Anliegen der T18 Kundschaft ...

              Das Ergebnis bisher? Für mich nicht erkennbar.

              Egon

              Kommentar


              • #8
                Hallo Egon,alle Änderungswünsche die an Robbe gesendet werden,wird zur Kenntnis genommen. Futaba kümmert es wenig was wir deutschsprachigen wollen.Alles was von Robbe an Futaba weiter gereicht wird, muss auch robbe bezahlen.Ich wünsche mir kostenpflichtige Updates, denn dann würde möglicherweise etwas von euren Wünschen eher umgesetzt werden. Wobei aber immer auf die Gesamtheit geschaut werden muss. Nicht jeder der eine Robbe/Futaba T-18MZ hat, ruft nach dieser Wunschliste.

                Kommentar


                • #9
                  Hallo Sky
                  genau das ist das Problem wenn robbe etwas von futaba will kostst das Geld
                  Ausserdem haben die zur Zeit andere Sorgen und zwar die Software für die T14 fertig zu kriegen
                  schliesslich soll per update Anfang des Jahres die Sprachausgabe usw dafür nachgereicht werden.
                  Die T18 ist für futaba zur Zeit Gesichte da gibt es andere Löcher zu stopfen

                  Kommentar


                  • #10
                    Lieber Gottfried,

                    wieviel sollten sich die T18 User schon mal für updates beiseite legen, um den 2,5k Sender auf marktübliche Telemetrie Funktionalität zu bringen?

                    Egon

                    Kommentar


                    • #11
                      Hallo Gottfried

                      Futaba verfährt ganz nach dem Motto
                      Was kümmert mich heute noch mein Geschwätz von gestern.

                      Kauf dir eine MX 10 Hott und eine Smartbox dazu ( 150 Euro )
                      die kann was die Telemetrie angeht heute schon mehr als die T18 in 5 Jahren kann

                      Kommentar


                      • #12
                        Hallo Egon,

                        für mich nicht leicht zu beantworten, da ich mir die Robbe/Futaba T-18MZ nicht wegen der Telemetrie gekauft hatte.
                        Die Robbe/Futaba T-18MZ hat nur meine Robbe/Futaba T-14MZ abgelöst.
                        Wie gesagt, ich hätte mir die Robbe/Futaba T-18MZ auch ohne Telemetrie gekauft.

                        Finde es als eine lobenswerte Handlung von Robbe, wenn wir Anwender umsonst Updates bekommen.

                        Kommentar


                        • #13
                          Hallo

                          Zitat von Sky Beitrag anzeigen
                          Hallo Egon,

                          Finde es als eine lobenswerte Handlung von Robbe, wenn wir Anwender umsonst Updates bekommen.
                          Erstmal bekommen die updates auch User die Ihre Analge nicht über robbe gekauft haben.
                          Zweitens wird robbe es sich wohl kaum leisten können für updates Geld zu verlangen
                          wenn andere Hersteller diese kostenlos anbieten

                          Kommentar


                          • #14
                            Hallo Gottfried,

                            nun, du hast ja selbst so manche Update Wünsche an robbe kommuniziert (nicht Telemetrie bezogen). Wieviel würdest du denn dafür veranschlagen?

                            Egon

                            Kommentar


                            • #15
                              Zitat von fun-flyer Beitrag anzeigen
                              Erstmal bekommen die updates auch User die Ihre Analge nicht über robbe gekauft haben.
                              Mit deutscher Software und Sprachausgabe?

                              Zitat von fun-flyer Beitrag anzeigen
                              Zweitens wird robbe es sich wohl kaum leisten können für updates Geld zu verlangen
                              wenn andere Hersteller diese kostenlos anbieten
                              Du darft es nicht so eng sehen mit den Marktbegleitern.
                              Komisch, beim VStabi geht es doch auch.
                              Aber ich denke, wir sollten unsere Diskussion vielleicht im OT Bereich weiterführen.

                              Wer übermittelt eigentlich diese Wunschliste an Robbe?

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X