Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Firmware Update für T18MZ

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Firmware Update für T18MZ

    Hallo!

    Ich würde gern den Sender hier auf das neueste Release bringen, stelle mich aber zu **** an, das bei Robbe zu finden.

    Any hints?

    Danke.
    Tom

  • #2
    Musst angemeldet sein (und man wird glaube ich auch manuell freigeschalten (2-3 Tage).

    Grüße
    Thomas

    Kommentar


    • #3
      Hi Thomas!

      Ich bin angemeldet, aber aus dem Download-Bereich landet man immer wieder nur im Shop.

      Tom

      Kommentar


      • #4
        Also, die ganze Robbe-Seite ist ungefähr so hochqualitativ wie das S.BUS2-Protokoll.. Viele Links gehen in den Wald, zurück in die Zukunft.

        Wollte mal rotzfrech den Leihsender von Robbe registrieren, in der Hoffnung, dass...
        Da wollen die die SKU, steht natürlich nicht auf dem Sender.. Okay, 1-F8073, habe aber keinen Key (vielleicht doch, steht im Sender, System Menu?).

        Anyway, irgendwie eh keine Chance, an die T18-bezogenen Downloads zu kommen.

        Hätte mal jemand die T18MZ.exe (oder wie die FW sich schimpft) für mich, bitte?!

        Der Sender erzählt mir:
        WindowsCE v6.0 (0)
        Editor v2.1.0
        Encoder v2.0

        Im Rahmen der Re-Implementierung des S.BUS2-Protokolls in JLog (damit er sich nun als Fuataba-Sensoren registriert, damit die Robbe T-Box verwendbar wird), hatte sich meine Bugliste bzgl. T18 noch ergänzt. Nun möchte ich EINEN Bug gerne loswerden, da er unmittelbar das Sensor-Registrieren betrifft.

        OK, hab' was gefunden: http://www.radarrc.com/futabaRC/futabaRC.html
        Meine Version scheint die aktuelle zu sein, leider...
        Zuletzt geändert von dl7uae; 19.11.2012, 19:44.

        Kommentar


        • #5
          Zitat von dl7uae Beitrag anzeigen
          Also, die ganze Robbe-Seite ist ungefähr so hochqualitativ wie das S.BUS2-Protokoll..
          *ROFL

          Hoffe du bekommst das mit der Box hin - das wäre echt ein "Hit"
          Wenn dann robbe noch die Beschränkung auf 2 gebundene Empfänger entfernt (falls das überhaupt per SW möglich ist), wird das System richtig interessant!

          Kommentar


          • #6
            Hallo Tom,
            auf http://www.futaba-rc.com/software-updates.html liegt die 2.2er Version zum Download (Editor Version: 2.1 and 2.2 Encoder version: 2.0)
            Gruß Micha

            Kommentar


            • #7
              Danke, Micha!

              Versteh' mich gerade selbst nicht.., wieso habe ich nur bei Robbe geguckt?!

              Tom

              ---
              Thomas, wird schon, geht ja schon, - will es nur noch mal selbst mit der T-Box testen, bekomme eine geliehen.
              Was mich nur immer anpiept, sind diese mißbrauchten Displays, aber dafür kann ja Futaba nix.

              Kommentar


              • #8
                Zitat von dl7uae Beitrag anzeigen
                Ich würde gern den Sender hier auf das neueste Release bringen, stelle mich aber zu **** an, das bei Robbe zu finden.
                Hi Tom,

                Um Software für die Sendern downloaden zu können mußt auch den Sender registrieren unter Produkregistrierung dann bekommst auch Zugang zu den Downloads.

                Produktregistrierung.jpg

                LG
                RUDI
                Nicht klicken "FSK18"
                Einmal FUTABA immer FUTABA !!
                E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

                Kommentar


                • #9
                  Soweit klar, Rudi, danke!

                  (Wieso account-bezogenes Download, wenn's bei Futaba public ist? )

                  Ich habe nur einen Leihsender von Robbe. Mit dessen S/N und dem "Key" (Ist das der String aus "System/Information"?) will es aber nicht.

                  Anyway, der Update scheint den Bug nicht zu behandeln, überhaupt wurde bisher keiner der Bugs gefixt, die ich Anfang Mai meldete..

                  Tom

                  Kommentar


                  • #10
                    Zitat von dl7uae Beitrag anzeigen
                    (Wieso account-bezogenes Download, wenn's bei Futaba public ist? )
                    Hi Tom,

                    Ist nicht FUTABA ist nur der Händler in USA wie robbe in Europa.

                    Joop bei manchen Teilen ist es egal, aber es gibt eben auch teilweise Versionen die nur in der Europaversion drin sind und die will robbe für sich schützen.

                    LG
                    RUDI
                    Nicht klicken "FSK18"
                    Einmal FUTABA immer FUTABA !!
                    E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

                    Kommentar


                    • #11
                      Hallo

                      Im Zeitalter des Internets macht robbe da einen unnötigen Budenzauber.
                      Aber vielleicht wird sich das ja bald ändern der Amihändler den du meinst
                      hat die Deutsche Firma Revell gekauft und wird über diesen Weg seinen Handel
                      auf Europa ausweiten

                      Kommentar


                      • #12
                        Rudi,

                        sehe gerade, das war ein Mißverständnis zum Thema public download:
                        Hi Tom,

                        Ist nicht FUTABA ist nur der Händler in USA wie robbe in Europa.
                        Ich meinte nicht den Link nach China, sondern diesen: http://www.futaba-rc.com/software-updates.html

                        T
                        om

                        Kommentar


                        • #13
                          Zitat von dl7uae Beitrag anzeigen
                          Ich meinte nicht den Link nach China, sondern diesen: http://www.futaba-rc.com/software-updates.html
                          Joop das ist Hobbico also der FUTABA-Händler für USA.

                          Das ist FUTABA-Japan

                          LG
                          RUDI
                          Nicht klicken "FSK18"
                          Einmal FUTABA immer FUTABA !!
                          E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

                          Kommentar


                          • #14
                            Hi,
                            man arbeitet bei Futaba in Japan noch drann:
                            http://www.rc.futaba.co.jp/english/dl/index.html

                            Gruss
                            U.K.

                            Kommentar


                            • #15
                              Zitat von dl7uae Beitrag anzeigen

                              Anyway, der Update scheint den Bug nicht zu behandeln, überhaupt wurde bisher keiner der Bugs gefixt, die ich Anfang Mai meldete..

                              Tom
                              Steht denn viel auf deiner Liste? Würde mich mal interessieren.

                              Vg Nils

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X