Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

T18: seitliche Klappe geht sehr einfach auf

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • T18: seitliche Klappe geht sehr einfach auf

    Hi.

    Ist es normal, dass die Klappe rechts (wo z.B. die Batterie sitzt) sehr leicht auf geht? Ich mach die meistens auf, wenn ich den Sender in den Koffer lege. Nervt ein wenig.

    Vg Nils

  • #2
    Hi,
    hab deswegen (und wegen mehreren anderen Sachen) meinen Sender schon 2mal eingeschickt. Verbesserung gabs keine.
    Auf Telefonische Nachfrage beim Support wurde nur gesagt das ich gern einen Verbesserungsvorschlag
    nach Futaba einreichen kann. Hallo?? Bin mal gespannt wie lange der Mechanismus funktioniert.
    Die Gummiabdeckung meiner 12Z hat auf jeden Fall bestens funktioniert.
    Wenn ich sicher wüsste das der Akku mindestens 3 Jahre hält würde ich die einfach zukleben.

    Gruß

    Kommentar


    • #3
      Hallo Nils,

      leicht aufklappen ist relativ zu betrachten.
      Da wir nicht wissen, wie Du deinen Sender behandelst kann man dazu auch keine passende Antwort schreiben.

      Ich habe meinen Sender seit Dezember 2011 und bis jetzt vielleicht 15 mal diese Klappe geöffnet.
      Und dies nur um Daten zu übertragen.
      Deckel schließt sehr gut ab und hält auch.
      Habe somit nichts zu beanstanden an der T-18.

      Weiters habe ich es noch nicht geschafft, wenn ich den Sender in den Koffer lege, dass sich diese Klappe öffnet.
      Werde sicher im Dezember den Sender mal zur jährlichen Überprüfung einschicken.
      Sonst brauchte meine Robbe/Futaba T-18MZ noch nicht zu Robbe.

      Kommentar


      • #4
        Da er erst 10mal draussen war noch sehr vorsichtig. Also ist quasi neu.

        Kann die mit meinem kleinen Finger durch ganz leichten Druck runter schieben.

        Werd das mal mit einer T18 von nem Kumpel vergleichen.

        Kommentar


        • #5
          Hallo Nils,

          habe mir jetzt einmal die Verriegelungsstifte angeschaut.
          Da hier nur eine sehr kurze Kante vorliegt, kann es schon sein dass es bei manchen daher leichter aufgeht (Verarbeitungstolleranzen).

          Da gibt es sicher ein paar Lösungen dies ein wenig schwergängiger zu machen.
          Der einfachste und schnellste Weg ist einfach einen kleinen Tesastreifen zurecht zuschneiden und auf die beiden Verriegelungsstifte aufbringen.

          Habe gerade dies für dich ausprobiert und der Deckel von meiner T-18 geht jetzt noch einiges schwerer auf.
          Probier es einfach mal aus. Kann ja nicht schaden und lässt sich wieder einfach beseitigen.

          Hier ein Foto (Crop 200%):



          P.S.: Ich lasse die Streifen gleich drauf.
          Zuletzt geändert von Sky; 10.11.2012, 18:15.

          Kommentar

          Lädt...
          X