Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

3D mit Lynx

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 3D mit Lynx

    Hallo Zusammen !

    Die manntragende Helifliegergemeinde hat auch schon eine Rad ab

    3D mit Lynx


  • #2
    cool, aber schon geflogen, 1979, von Karl „Charly“ Zimmermann aus Celle, Loop`s und Rollen mit ner BO 105, Militärversion.
    Träger FAI-CIG Rotorcraft Gold Medal
    sanfte Grüße aus dem hohen Norden Berlin's
    Steven / Big Papa

    _____________________________________________

    Milchreis schmeckt am besten, wenn man ihn direkt vor dem Verzehr durch ein kräftiges Steak ersetzt !

    Kommentar


    • #3
      Hi Big Papa !

      Ich kenn die Geschichte von Zimmermann natürlich.
      Aber seine Rollen waren nicht so aus dem Stand. eher eine Kombi aus Cobra- und Fasrolle.
      Obwohl die Lynx auch einigen Höhenverlust hat

      Kommentar


      • #4
        Warum auch nicht, die CH-53 schafft ne Rolle auch in 6 sek.!!! Ist doch nichts mehr dabei...

        Kommentar


        • #5
          ARG!

          Mir wird immer ganz anders, wenn ich die Aufnahmen sehe.

          Wenn ein Flächenflieger bei derartigen Tests abmontiert, hat man meist noch reelle Chancen, da heil rauszukommen. Wenn aber bei einem solchen Manöver die Hauptrotorblätter ordentlich in die Zelle einschlagen, kanns ganz schnell ganz Dunkel werden.

          Mutig Mutig

          Oliver

          Kommentar


          • #6
            Hi Oliver !

            Hast Du schon einmal Acro bei den Paraglidern gesehen ??

            Die Typen find ich mutig :shock:

            Kommentar


            • #7
              Hallo Harry...
              Nee, hab ich noch nicht. Ich sehe die Typen nur immer in Südfrankreich an den Hängen rumdüsen.

              Kommt ne Bö, geb ich ein wenig Querruder, die drücks über die Hangkante ins Lee mit anschließender "Bruchlandung".

              Stimmt, die sind mutig......

              Olli

              Kommentar


              • #8
                Hallo Oliver !

                Ein ehemaliger (sehr guter) Modellfliegerfreund hat vor Jahren mit dem Paragliden gegonnen, heute fliegt er Acro und das an der Weltspitze. Hin und wieder treffe ich ihen oder kann ihn und seinen Kollegen (die Beiden fliegen Syncro) beoabchten.
                Na, die Beiden (und ihre Mitbewerber) führen sich auf.... :shock: :shock:






                Kommentar


                • #9
                  Hui, sieht ja heftig aus.

                  Nun, wenn sie es denn vernünftig machen haben die ja wohl Reservekappen dabei, wenn sie mal deren Hauptschirme vertüddeln.

                  Ich bin im Bereich "Acro" etwas spießig. Kunstflug find ich nur bei Modellen interessant. Im Segelflug erachte ich es ganz persönlich als unbefriedigend, sich da für teuer Geld hoch schleppen zu lassen und dann in die Tiefe zu spiralen. Motorkunstflug ist der Gesundheit nicht wirklich zuträglich. Und immer wieder montieren vermeintlich sichere Flugzeuge ab.

                  Aber jeder so wie er mag.

                  Olli

                  Kommentar


                  • #10
                    Naja, ich hätte da nicht wirklich viel Vertrauen in so ein paar "Schnürchen".... :shock:

                    Manntragender Motorkunstflug macht schon viel Freude

                    Aber so wie du sagst, jeder wie er will...

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X