Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ein neuer Sender Futaba 14SG

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ein neuer Sender Futaba 14SG

    Hallo
    Das ist doch endlich mal was
    Preis ca 630 Euro mit einem R7008SB
    1231[1].jpg
    Zuletzt geändert von fun-flyer; 21.10.2012, 22:31.

  • #2
    http://www.prorc.fi/index.php?option...d=11&Itemid=81

    Kommentar


    • #3
      Quasi ne 8FG Super mit FASSTtest!? So von der reinen Optik und vom Display her käme das hin.

      Kommentar


      • #4
        Ich hoffe dass der 14SG Fasstest UND Fasst senden kann. So viele Fasst Empfänger hat man allerdings im Modelle und Schublade.

        Kommentar


        • #5
          Joop ist der Nachfolger der T8FG mit Fasst, Fasstest und S-FHSS.
          Also mit allen aktuellen Übertragungsmöglichkeiten.

          LG
          RUDI
          Nicht klicken "FSK18"
          Einmal FUTABA immer FUTABA !!
          E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

          Kommentar


          • #6
            Hallo

            Zitat von rudi1025 Beitrag anzeigen
            Joop ist der Nachfolger der T8FG mit Fasst, Fasstest und S-FHSS.
            Also mit allen aktuellen Übertragungsmöglichkeiten.

            LG
            RUDI
            Jo so soll wohl sein aber in meinen Augen ist Fasst ein toter Gaul den es zu reiten nicht
            nicht mehr lohnt sobald alle Anlagen Fasstest verstehen.
            Dann wer kauft dann noch einen Fasst Empfänger ?
            Wenn ein S FHSS für billig Flieger reicht und man auf Telemetrie verzichtet
            kommt damit preislich besser weg.

            Kommentar


            • #7
              Nur hab ich noch viel Fasst Empfänger für meine T18. Macht also Sinn.

              Kommentar


              • #8
                Hallo

                Zitat von augur Beitrag anzeigen
                Nur hab ich noch viel Fasst Empfänger für meine T18. Macht also Sinn.
                Sicher genau deswegen kann Sie ja auch Fasst.
                Aber was kaufst jetzt für Empfänger Fasst oder Fasstest.
                Über kurz oder lang wird kein Mensch mehr Fasst Empfänger kaufen
                und dann macht es aus betriebswirtschaftlicher Sicht keinen Sinn mehr Fasst künstlich
                am leben zu halten.

                Kommentar


                • #9
                  Na genau deshalb gerade, wenn man viele Empfänger hat und auch nicht sofort ein vollständiges Programm an neuen bieten kann.

                  Aber als reiner FASST Sender wird das sicher keiner nutzen, falls du das meinst. Aber FASST wird es für die alten Sender sicher weiter geben und dann gibt es noch die tollen 20€ Empfänger aus Honkkong. Ich denke, dass dauert noch ein wenig bis FASST weg ist. 35MHZ gibt es ja auch noch. Nur das mit dem FHSS....statt Protokolle zu entwickeln, hätten die lieber schneller Telemetrie machen können.

                  Kommentar


                  • #10
                    Hallo
                    Aber als reiner FASST Sender wird das sicher keiner nutzen, falls du das meinst
                    Genau das meine ich und deshalb ist Fasst im Grunde jetzt schon Tod .
                    FHSS macht durchaus Sinn weil es genug leute gibt die auf Telemetrie ( noch) keinen Wert legen
                    und eine Anlage zum günstigen Preis suchen.
                    Andersrum kann ja FHSS weitergenutzt wenn die neuen Sender das können.

                    Achso und falls noch nicht bekannt gibt es die T 10 CP jetzt auch mit einem S FHSS Modul
                    Zuletzt geändert von fun-flyer; 25.10.2012, 11:43.

                    Kommentar


                    • #11
                      Somit hat Futaba sein Versprechen nicht eingehalten und der T8FG "kein" Telemetrie-Update verpasst.
                      Nur frag ich mich, warum man über 600 Eier ausgeben soll, nur damit man Telemetrie nutzen kann???
                      Für mich sinnlos und Futaba typisch nicht zu Ende gedacht - schade.

                      Kommentar


                      • #12
                        Sorry, aber ich kann mich nicht erinnern, dass Futaba irgend was versprochen hat - auch nicht Robbe

                        Lg, Torsten

                        Kommentar


                        • #13
                          Versprochen vielleicht nicht, aber das wurde in der Werbung immer angepriesen, als die Anlage raus kam. "Updatebar auf Telemetrie" oder so ähnlich gab es einen Spruch zu lesen. Da hat Robbe ein wenig vorschnell reagiert...

                          Zu S FHSS...warum ein neues Protokoll ohne Telemetrie, wenn es schon FASST gibt. Hätten die mal besser dort die Empfänger billiger gemacht.

                          Kommentar


                          • #14
                            Zitat von augur Beitrag anzeigen
                            Versprochen vielleicht nicht, aber das wurde in der Werbung immer angepriesen, als die Anlage raus kam. "Updatebar auf Telemetrie" oder so ähnlich gab es einen Spruch zu lesen. Da hat Robbe ein wenig vorschnell reagiert...
                            Meinst Du diese Werbung von Robbe?

                            Kommentar


                            • #15
                              Zitat von augur Beitrag anzeigen
                              Zu S FHSS...warum ein neues Protokoll ohne Telemetrie, wenn es schon FASST gibt. Hätten die mal besser dort die Empfänger billiger gemacht.
                              Weil FUTABA einfachere günstigere Sender und Empfänger bauen wollte und das mit FASST ohne Abstriche nicht möglich ist.
                              Darum sind in den neuen Sendern 2 HF-Teile eingebaut eins für FASST usw. und eins für FHSS.

                              LG
                              RUDI
                              Nicht klicken "FSK18"
                              Einmal FUTABA immer FUTABA !!
                              E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X