Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

FF9 zu FX30

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • FF9 zu FX30

    Hallo,
    mich würde interessieren ob es eine Möglickeit gibt meine vorhanden Modelle aus meiner FF9 in die FX30 zu protieren, oder macht das überhaupt keinen Sinn.

    Gruß Tom

  • #2
    Hallo Tom.
    Es gibt keine Möglichkeit das zu tun. Die Sender sind viel zu verschieden in den Funktionen. Du kannst aber beide Sender nebeneinander legen und beim Programmieren immer mal wieder in den Servomonitor schauen. Die Werte dort sollten bei beiden Sendern identisch sein. Allerdings unterscheidet sich der Weg bei der Programmierung schon erheblich.
    CU, Egbert.

    Kommentar


    • #3
      Hallo Egbert,

      danke für die Info. Bin grade am überlegen mir evtl. eine FX30 anzuschaffen. Ist die immer noch aktuell, oder gibt es schon etwas anderes?
      Gruß Tom

      Kommentar


      • #4
        Hi Tom.
        Derzeit ist sie noch aktuell. Es wird mit Sicherheit irgendwann mal nen Nachfolger geben, aber bisher ist das reine Spekulation. Auf jeden Fall ist anzuraten eine Displaybeleuchtung nachzurüsten. Ohne diese braucht man sonst zu Hause immer ein Schreibtischlampe.
        CU, Egbert.

        Kommentar


        • #5
          Hallo Egbert,

          Ok, das ist ja kein Drama. Jetzt habe ich grade gelesen das die FX30 Probleme mit den Steckverbindungen am Kabelbaum hat. Ist der Service dann eigentlich kopstenpflichtig, oder hat Futaba das Problem als eigens erkannt und behebt es umsonst?

          Gruß Tom

          Kommentar


          • #6
            Bisher wurde die Reparatur immer als Kulanz kostenlos durchgeführt. Wenn Du sicher gehen willst, so solltest Du aber vorher im Service anrufen.
            CU, Egbert.

            Kommentar


            • #7
              Zitat von ritom Beitrag anzeigen
              Bin grade am überlegen mir evtl. eine FX30 anzuschaffen. Ist die immer noch aktuell, oder gibt es schon etwas anderes?
              Es gibt ja in wenigen Monaten (wie nun seitens Futaba vorgestellt) einen neuen 14-Kanal-Sender mit Telemetrie. Deshalb ist die finstere FX30 kaum noch als aktuell zu bezeichnen.

              Kommentar

              Lädt...
              X