Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

!! WICHTIG UND DRINGEND! Hilfe FX30 Kaputt???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • !! WICHTIG UND DRINGEND! Hilfe FX30 Kaputt???

    SO hallo,

    Heute ist mir was beunruhigendes aufgefallen, und zwar, wenn ich den Nickhebel bewege, Nach oben ist alles wunderbar, nur nach unten stimmt was nicht, sobald ich den Stick nur ein Stück nach unten bewege, nur 1-1.5 Striche, ist bei mir der Nickkanal schon voll unten, ist auch egal auf welchen kanal ich Nick lege, immer das gleiche, was kann da pasiert sein,

    Habe auch schon neue modelle angelegt, aber immer das gleiche,

    Habe gestern nur die Federn nachgestellt, also die schrauben innen an den k üppel, nur die Silbernen, oder sind die für was anderes, was kann ich denn jetzt da machen,

    Brauche dringend Hilfe,???
    *-*T-Rex 450 SE, YGE 60 V4, HK2221 - 8, 3xKDS N300, MKS DS95i, Microbeast, TDR Haube und Gestell, RJX FBL Kopf, FX30, R617FS *-*

    ...::: Gesendet vom Acer Iconia A500 Tab, fehler in der Rechtschreibung, sind nicht beabsichtigt, kommt aber mit dem Tablet, immer mal vor, Also Entschuldigt dies Bitte :::...

  • #2
    Hallo Aeneon.
    Ich fürchte der Sender muss in den Service. Es könnte sein, dass er wieder geht, wenn Du mal am Kabelbaum zu den Knüppeln wackelst, aber damit würde ich auf keinen Fall mehr fliegen, denn Du weißt nicht, ob es wieder kommt. Es kann gut sein, dass Du beim Einstellen gegen den Kabelbaum gekommen bist und sich nun ein bei der FX-30 häufiger anzutreffender Fehler zeigt. Die mir bekannten Sender mit diesem Fehler wurden von Robbe auf Kulanz repariert. Meiner war auch dabei.
    CU, Egbert.

    Kommentar


    • #3
      Wie Lange dauert so etwas bei Robbe, und wie mache ich das mit in den Service
      *-*T-Rex 450 SE, YGE 60 V4, HK2221 - 8, 3xKDS N300, MKS DS95i, Microbeast, TDR Haube und Gestell, RJX FBL Kopf, FX30, R617FS *-*

      ...::: Gesendet vom Acer Iconia A500 Tab, fehler in der Rechtschreibung, sind nicht beabsichtigt, kommt aber mit dem Tablet, immer mal vor, Also Entschuldigt dies Bitte :::...

      Kommentar


      • #4
        Wie Lange dauert so etwas bei Robbe
        Hier in Wien dauerte es bei meiner T8FG nur zwei Stunden. Man ruft an, in der Folge geht man hin und wartet 2 Stunden auf das freundliche Service.
        Müsste woanders auch (per Post) rasch machbar sein, wenn man um einen Termin anruft und höflich betont, dass es dringend ist, wie du schreibst. Persönlich hingehen ist naturgemäß viel besser, sofern möglich.

        Gehört hat man allerdings schon alles von Stunden bis Wochen.

        Kommentar


        • #5
          Also, habe gerade bei Robbe angerufen, die meinten, soll sie einschicken, und da ist nichts mehr mit Kullanz, da der Sender schon 4 jahre alt ist, und es wird so ca. 2 Wochen dauern,

          Na toll dann ist meine Saison gelaufen, bin ab mitte November mal wieder im KH. wegen ner Darm OP und sonstiges, man man man, warum muss das immer dann Passieren, wenns gerade unpassend ist.

          Weis jemand, was das Ungefähr kosten wird, viel kanns ja nicht sein, da ja sonst alles noch geht, und erst nach dem einstellen dermFedern passiert ist,

          Aber mal abwarten was die noch so finden, die war bis jetzt noch nicht einmal in den 4 jahren beim Servicecheck, habe sie ja erst selber 3 Wochen, habe sie günstig bekommen, weil sich ein vereinskollege eine **** gehohlt hat.

          und nein, ich denke nicht, dass die schon vorher was hatte und er es mir nur nicht gesagt hat,
          *-*T-Rex 450 SE, YGE 60 V4, HK2221 - 8, 3xKDS N300, MKS DS95i, Microbeast, TDR Haube und Gestell, RJX FBL Kopf, FX30, R617FS *-*

          ...::: Gesendet vom Acer Iconia A500 Tab, fehler in der Rechtschreibung, sind nicht beabsichtigt, kommt aber mit dem Tablet, immer mal vor, Also Entschuldigt dies Bitte :::...

          Kommentar


          • #6
            Hi Aeneon,

            Da du ja die Felder verstellt hat und höchatwahrscheinlich an den Stecken warst.
            Würde ich die Kabel der Knüpel mal abstecken und neu anstecken event. gehts dann wieder.

            Und später zum Service wenn wieder auftritt.

            LG
            RUDI
            Nicht klicken "FSK18"
            Einmal FUTABA immer FUTABA !!
            E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

            Kommentar


            • #7
              Habe ich schon gemacht, Funke ist schon eingepackt, und fast auf dem weg zu Robbe, also, ich berichte dann wieder, wenn sie vom Service zurück ist, falls man da auskunft bekommt woran es gelegen hat.
              *-*T-Rex 450 SE, YGE 60 V4, HK2221 - 8, 3xKDS N300, MKS DS95i, Microbeast, TDR Haube und Gestell, RJX FBL Kopf, FX30, R617FS *-*

              ...::: Gesendet vom Acer Iconia A500 Tab, fehler in der Rechtschreibung, sind nicht beabsichtigt, kommt aber mit dem Tablet, immer mal vor, Also Entschuldigt dies Bitte :::...

              Kommentar

              Lädt...
              X