Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Messerflugmischer

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Messerflugmischer

    Hallo
    Ich habe ein Modell mit 2 Höhenrudern.
    Für den Messerflug habe ich nun einen Mischer mit "Seite" als Master und "Höhe"
    als Slave programmiert. Allerdings schlägt dann nur -ein- Höhenruder aus.

    Muss ich für Höhenruder "2" einen separaten Mischer programmieren oder
    geht das irgendwie komfortabler ??

    Vielen Dank !

  • #2
    Musst auf "Link +" schalten! Und die Trimmung auch entsprechend.

    Kommentar


    • #3
      Hallo,

      habe ich gemacht. Leider bewegt sich dennoch nur 1 Höhenruder.
      Ich habe auch mal rumgespielt mit "+" und "-", ohne Resultat.

      Das muss doch irgendwie zu bewerkstelligen sein.

      Kommentar


      • #4
        Hallo loopsy.
        Bitte stelle doch mal Deine Modelldatei hier ein. Dann können wir eher beurteilen wo das Problem ist.
        CU, Egbert.

        Kommentar


        • #5
          Hi Oliver,

          Hast beim Modelltype auch LW mit 2 Höhenruder ausgewählt sonst gibts da keine Verbindung zum 2. Höhenruder.

          LG
          RUDI
          Nicht klicken "FSK18"
          Einmal FUTABA immer FUTABA !!
          E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

          Kommentar


          • #6
            Zitat von rudi1025 Beitrag anzeigen
            Hast beim Modelltype auch LW mit 2 Höhenruder ausgewählt sonst gibts da keine Verbindung zum 2. Höhenruder.
            Ist sicher der richtige Weg, aber mit einem Mischer sollte es doch auch gehen. Ich hatte ziemlich die gleichen Probleme. Das normale Mischen ging, aber die Sonderfunktionen (z.B. WK->HR, fertige oder normale Mischer) haben immer nur auf ein Ruder gewirkt. Egal was ich am(an den) Mischer an Kombinationen ausprobiert habe.

            Den Modelltyp zu ändern (wenn das Modell an sich schon programmiert ist) nervt, weil er dann zumindest einen Teil der Einstellungen verliert. Interessanterweise aber nicht alle. Wenn ich mich richtig erinnere aber z.B. auch die Uhr, die nun wirklich nicht viel mit dem Modelltyp zu tun hat.

            RK

            Kommentar


            • #7
              Anders herum gefragt: Ist es nicht evtl. sinnvoller, auch wenn es im Moment nach mehr Arbeit aussieht, das gleich sofort zu erledigen? Wenn man noch frisch in der Programmierung ist, ist es auf jeden Fall schneller erledigt, als wenn man bei späteren Anpassungen immer noch irgendwelche Sonderlösungen berücksichtigen muss.
              CU, Egbert.

              Kommentar

              Lädt...
              X