Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

T18+Vario F1712

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • T18+Vario F1712

    Hallo

    Jetzt versuch ich schon den ganzen Abend das kleine Robbe Vario F 1712 am Sender anzumelden......Auf der Robbe Anleitung erkennt der Sender klar das Vario mit Namen F1712, bei mir aber nur mit der Nr 130. Auch kann ich am Sender nichts konfigurieren, noch wird etwas nach Anschluss am Empfänger angezeigt ( SB7008 , Mode1 , LED grün, sendet also ). Liegt das ev. an der Sendersoftware? Ist noch V2.0.
    Bin sonst nicht so ungeschickt......

    LG Alex

  • #2
    Hallo,

    Sensorkonfiguration ist erst ab Software 2.1.0 möglich. Aktuell ist Software 2.2.0
    Nach dem Update sollte es gehen.

    MFG
    Jochen

    Kommentar


    • #3
      ahhhhhsoooo....dann werde ich- wenn ich denn von Robbe den Zugang zur HP erhalten habe- mal meine Funke updaten......

      Wäre aber auch nett von Robbe gewesen, wenn sie das auf der Anleitung des Sensors erwähnen würden.......oder auf der HP

      Danke Jochen!

      Kommentar


      • #4
        ...ich steh auf dem schlauch

        jetzt habe ich das update...und wie krieg ich es in den Sender? ja klar, mit der SD Karte.....aber als Zip? oder entzippt? Egal was ich mache...der Sender erkennt das Update nicht......HIIIILFEEEE

        Kommentar


        • #5
          aaaaaaaahhhhhhh sd muss als fat 32 formatiert sein.....

          Kommentar


          • #6
            Hi Alex,

            siehe hier ist bei der T18MZ gleich.

            LG
            RUDI
            Nicht klicken "FSK18"
            Einmal FUTABA immer FUTABA !!
            E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

            Kommentar


            • #7
              ...ja danke...habs alleine geschafft. das Problem war, dass die Karte nicht als Fat32 formatiert war. Andere Dateien konnte der Sender problemlos lesen, bmp und wav. Aber die update Datei erst, als ich die Karte mit Fat32 formatierte.

              Wer da nicht darauf kommt....der geht zum Robbe Service......

              Wie gesagt, ist etwas nervig dass dieses Prozedere nirgends detailliert beschrieben ist.

              Kommentar


              • #8
                Zitat von abuss Beitrag anzeigen
                Wie gesagt, ist etwas nervig dass dieses Prozedere nirgends detailliert beschrieben ist.
                robbe Anleitung Seite 107

                Ich hab meine SD-Karten für die T18MZ nie neu formatiert sind standardmäßig mit FAT32 formatiert.

                LG
                RUDI
                Nicht klicken "FSK18"
                Einmal FUTABA immer FUTABA !!
                E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

                Kommentar


                • #9
                  Rudi, habe jetzt die Anleitung nicht vor mir liegen, aber soweit ich mich erinnere steht in meiner englischen Anleitung zwar schon die Prozedur mit updateknopf etc...das war ja auch nicht das Problem und ist auch ganz simpel.....

                  Ich fands halt nur nervig dass der Sender zwar eine Fat-formatierte SD Karte akzeptiert für bmps und wavs , aber nicht für das Update selber, und eben dass auf der Anleitung des Vario nicht darauf hingewiesen wird, dass zum Betrieb desselbigen die neueste Software Version nötig ist.

                  Da ich wohl einen der ersten Sender hier in der Schweiz erhalten habe, war die Anleitung auf englisch gedruckt, von Futaba. Vielleicht ist ja die deutsche von Robbe detaillierter....kann ich aber nicht beurteilen.

                  LG Alex

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X