Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

G3 Empfänger und Update

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • G3 Empfänger und Update

    Werte Fangemeinde der T-14;

    ich habe meinen Sender im August bekommen. Trotz dieses Lieferzeitpunkts war offenbar noch die "alte" Software drauf, Button für Deutsch zwar vorhanden, aber dennoch nur English. Kein Problem, da der Sender wegen Modewechsel ohnehin zu Robbe musste, haben die auch gleich ein Softwareupdate gemacht. Lt. Info Robbe war dazu nur der Sender einzuschicken.

    Nun habe ich am Rande mitbekommen, dass auch der Empfänger geupdatet wurde. Daher meine Fragen:

    Kann man erkennen, ob der EMpfänger ein Update schon erhalten hat und welche Auswirkung hat das Update bzw. die Nichtdurchführung des Updates?

    Habe aus naheliegenden Gründen ein Interesse daran, mit akt. Empfängern zu fliegen. Frage auch deshalb von Interesse, weil ich von einem Dritten einen Empfänger gekauft habe, von dem ich auch gern wüßte, ob Update gemacht/zwingend erforderlich.

    Danke für Eure Antworten.

    Oliver

  • #2
    Hi
    Das würde ich auch gerne wissen

    www.www.viewcopter.at

    Kommentar


    • #3
      Hi Rudi,

      hmmh, wenn Du es nicht weiß, ist die Wahrscheinlichkeit nicht gering, dass es hier auch kein anderer weiß.

      Habe die Frage daher auch mal ins off. Robbe Forum gestellt. Dort harrt sie aber noch der "Freigabe" und der Beantwortung.

      Olli

      Kommentar


      • #4
        Tja, entweder ist der Robbe Service stark ausgelastet oder meine Frage ist nicht so einfach zu beantworten. Jedenfalls steht die Antwort vom Robbe Support noch aus.....

        Vielleicht kann ja jemand mal durch einen entsprechendes Posting die Dringlichkeit betonen:

        http://support.robbe.com/secure/at_r...5148af0d1054a4

        Gruss

        Olli

        Kommentar


        • #5
          Update: Laut Robbe sind alle im Handel befindlichen Empfänger einzuschicken. Was bei dem Update gemacht wird, haben sie leider nicht veraten. Waere schon interessant zu wissen, auch um Gewißheit darüber zu haben, ob man die nichtgeupdateten Empfänger risikolos einsetzen kann.

          Oliver

          Kommentar


          • #6
            Ehrlich gesaht finde ich die momentane Situation unbefriedigend. Die Aussage von Robbe, Empfänger die zur Zeit im Handel sind, muessen geupdatet werden, ist an Ungenauigkeit kaum zu überbieten. Nebenbei ist auch meine Ursprungsfrage nicht beantwortet worden.

            Kurz: Die Frage, welche Empfäner betroffen sind, bleibt unbeantwortet. Wenn ich im Okt. einen Empfänger kaufe, weiß ich doch nicht, ob der sich "zur Zeit" im Handel befand oder nicht. Die Empfänger haben ids, es solle leicht sein, ale Empfänger ab Nummer soundso sind geupdtatet.

            Die Frage, ob die nicht geupdateten Empfänger betriebssicher sind, blieb unbeantwortet.

            Bitte mich nicht falsch verstehen: Ich habe überaus viel Verständnis für Anfangsprobleme etc. Die nimmt man in Kauf, wenn man in einem frühen Zustand ein innovatives Produkt kauft. Aber die Frage "Kann mit dem EMpfäner sicher geflogen" werden (wovon ich ausgehe, aber glauben heißt nicht wissen) muß kurzfristig beantwortet werden, alles andere gibt nur unnötig raum für Spekuliererei.

            Habe daher Robbe folgende Frage gestellt:

            Es ist auch nicht einfach abzugrenzen, welche Empfänger sich zur Zeit im Handel befinden. Wenn ich in zwei Wochen einen Empfänger bekomme, weiß ich nicht, ob der sich "zur Zeit" im Handel befunden hat oder nicht.

            Es hat den Anschein, als seien die EMpfänger anhand der Empfängerid eindeutig zu identifizieren. Von daher müßte es auch möglich sein, zu sagen, die EMpfänger ab ID xyza sind auf akt. Stand, die davor nicht.

            Robbe mag Verständnis dafür haben, dass ich auf diesen Punkt etwas rumreiten muss. Aber bei einem Modell, welches ein erhebliches Gefädungspotential systembdeingt besitzt und welches ein paar tausend Euro kostet, wäre es sträflicher Leichtsinn, diese Frage nicht abschließend einer Klärung zuzuführen, zumal unklar ist, ob die EMpfänger im Auslieferungszustand betriebssicher sind!

            Olli

            Kommentar


            • #7
              Hallo,

              Habe auch noch eine Frage zur Robbe Stellungnahme:

              Wo kann ich bei Robbe die Aufforderung sehen das die Empfänger einschickt werden müssen ? Da ich nur den Empfänger bei Robbe und meine 14MZ nicht dort erwarb bin ich auch für die entsprechenden Fouren nicht freigeschaltet.

              MfG Klaus

              Kommentar


              • #8
                Mir ist das auch nicht gesagt worden, hatte es nur einem Post im Forum entnommen....

                Olli

                Kommentar


                • #9
                  Hallo Rocket,
                  dann solltest Du DEINEN Lieferanten mal nach Update oder so fragen...

                  Die Empfänger die nicht upgedated sind, verstehe auch die deutsche Sprache/Software...

                  Kommentar


                  • #10
                    Zitat von H.Jünkering
                    Hallo Rocket,
                    Die Empfänger die nicht upgedated sind, verstehe auch die deutsche Sprache/Software...
                    Hmmhh, diesen Satz verstehe ich nun nicht ansatzweise....

                    Oliver

                    Kommentar


                    • #11
                      ...soll heissen:

                      das auch diese weiterhin funktionieren...

                      Kommentar


                      • #12
                        Tja, das mit den funktionieren ist genau die Sache.

                        Mein Sender ist geupdated, die Empfänger nicht. Funktionieren tuts so einwandfrei, aber ist das sicher?

                        Olli

                        Kommentar


                        • #13
                          Hallo Acer,

                          soweit ich weiss ja, und es wird überprüft, ob die Frequenzübertragung einwandfrei funktioniert...

                          Kommentar


                          • #14
                            Jepp, ich glaube auch, dass es funktioniert, aber bei manchen Dingen reicht der Glaube nicht

                            Ich kann auch nachvollziehen, dass die den Frequenzwechsel optimieren, denn dieser funktioniert zwar bei mir, jedoch bleibt das Feedback des Empfängers aus. Wenn das alles ist, kann ich damit leben.

                            Schade ist, dass Robbe nicht sagt, wir machen dies und das beim Update und es sind nur goodies betroffen, aber ansonsten funzt der Empfänger so wie wir uns das vorstellen.

                            Aber da kommt vielleicht noch was. Ansonsten werd ich jetzt brav nach und nach meine Empfänger zu Robbe schicken

                            Nachtrag: Robbe hat meine Anfragen und die von YY Rudi vergleichsweise zügig online gestellt. Schonmal gut zu wissen, dass dieses "Problem" nicht totgeschwiegen wird. Vielleicht ist es ja auch gar keines....Morgen wissen wir vielleicht schon mehr.....

                            Olli

                            Kommentar


                            • #15
                              Antwort von Robbe: bislang no

                              Warten auf Godot....

                              Olli

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X