Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Probleme mit Simulatorkabel mit der FX30

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Probleme mit Simulatorkabel mit der FX30

    Hallo, ja ich mal wieder,

    Und zwar hat sich heute das nächste Problem ergeben,

    Ich wollte Wetter bedingt, bisschen am Simulator üben, Also Phoenix angeschmissen, vorher natürlich Stecker in die Funke, und auf Schüler, PPM, 8kanal gestellt, und nu, es gehen nur noch 4 Kanäle.
    Das Kabel, bzw. der Adapter von Klinke auf 6Pol Eckig hatte ich noch von der T10CG, müsste doch das gleiche sein, oder nicht, bei meiner T10CG hatte ich wenigstens 6 Kanäle, mit nur 4 ist es einfach sch... den Sim vernünftig einzustellen,
    Kann mir jemand sagen, wie ich wieder mehr Kanäle bekomme.

    Verschaltet ist der 6Pol so:

    Pin 2
    Pin 3
    und Pin5 und 6 gebrückt,

    Müsste doch so richtig sein, habe nix anderes im Inet gefunden,

    Brauche umbedingt hilfe.


    Gruss Thomas
    *-*T-Rex 450 SE, YGE 60 V4, HK2221 - 8, 3xKDS N300, MKS DS95i, Microbeast, TDR Haube und Gestell, RJX FBL Kopf, FX30, R617FS *-*

    ...::: Gesendet vom Acer Iconia A500 Tab, fehler in der Rechtschreibung, sind nicht beabsichtigt, kommt aber mit dem Tablet, immer mal vor, Also Entschuldigt dies Bitte :::...

  • #2
    Hallo Thomas.
    Was für einen Modelltyp hast Du im Sender eingestellt? Der Phoenix hat manchmal Probleme alle Kanäle zu erkennen. Bei mir kommt Kanal 1 nicht durch. Ich habe dann einfach die Kanalbelegung entsprechend angepasst. Für den ersten Test würde ich ein Flächenmodell mit 1 Querruder programmieren. Alle weiteren Kanäle dann auf Schieber und Drehregler legen. So kannst Du zunächst einmal testen.
    CU, Egbert.

    Kommentar


    • #3
      Also, ich habe Heli mit H1 angelegt, und bestimmt schon alle kanäle durch probiert, aber vielleicht klappt ja dein tip, werde es dann morgen mal Probieren.
      *-*T-Rex 450 SE, YGE 60 V4, HK2221 - 8, 3xKDS N300, MKS DS95i, Microbeast, TDR Haube und Gestell, RJX FBL Kopf, FX30, R617FS *-*

      ...::: Gesendet vom Acer Iconia A500 Tab, fehler in der Rechtschreibung, sind nicht beabsichtigt, kommt aber mit dem Tablet, immer mal vor, Also Entschuldigt dies Bitte :::...

      Kommentar


      • #4
        Hallo Thomas.
        Das würde ja u.U. schon zum Bild passen. Bei Heli H1 kannst Du ja direkt nur 5 Kanäle steuern, denn der Kreisel hat standardmäßig ja nur nen festen Wert. Wenn dann wie bei mir Kanal 1 fehlt, dann hast Du tatsächlich nur 4 Balken die sich bewegen. Bin gespannt wie es bei Dir ausgeht.
        CU, Egbert.

        Kommentar


        • #5
          Also der Tip von dir hat nichts gebracht, gehen immer noch nur 4 Kanäle, so kann ich nicht so richtig was anfangen, die Grundsteuerfunktionen gehen zwar, habe aber keinen einzelnen Gaskanal, und wenn ich fläche fliegen will geht fast gaenichts.

          Wie viele Kanäle könnt ihr denn mit dem Phoenix und der FX30 nutzen, und was für nen kabel benutzt ihr denn??
          *-*T-Rex 450 SE, YGE 60 V4, HK2221 - 8, 3xKDS N300, MKS DS95i, Microbeast, TDR Haube und Gestell, RJX FBL Kopf, FX30, R617FS *-*

          ...::: Gesendet vom Acer Iconia A500 Tab, fehler in der Rechtschreibung, sind nicht beabsichtigt, kommt aber mit dem Tablet, immer mal vor, Also Entschuldigt dies Bitte :::...

          Kommentar


          • #6
            Hast Du denn mal ein Flächenmodell mit 1 Querruder programmiert und alle weiteren Kanäle auf andere Geber gelegt? Was passiert im Servomonitor? Kannst Du den Simulatorspeicher mal hier hochladen?
            CU, Egbert.

            Kommentar


            • #7
              Ja, nFlächenmodel mit 1 Querruder habe ich schon Programmiert, und auch die nicht belegten Kanäle auf schieber usw belegt, am Servomonitor an der FX30, gehen alle kanäle,

              Was meinst du mit Simulatorspeicher, du meinst bestimmt die Log datei vom Simulator, da muss ich mal schauen, ob der Sim überhaupt nen log anlegt,

              Werde dann nachher mL nach dem Log File schauen undmdann hier Hochladen.
              *-*T-Rex 450 SE, YGE 60 V4, HK2221 - 8, 3xKDS N300, MKS DS95i, Microbeast, TDR Haube und Gestell, RJX FBL Kopf, FX30, R617FS *-*

              ...::: Gesendet vom Acer Iconia A500 Tab, fehler in der Rechtschreibung, sind nicht beabsichtigt, kommt aber mit dem Tablet, immer mal vor, Also Entschuldigt dies Bitte :::...

              Kommentar


              • #8
                Nein ich meinte die Modellspeicherdatei aus dem Sender. Aber wenn alle Kanäle im Servomonitor reagieren, dann ist das eigentlich überflüssig. Du kannst dem Phoenix die Motorregelung überlassen, dann kommst Du prinzipiell mit 4 Kanälen aus, aber besser wäre natürlich schon, wenn alle gehen würden. Hast Du evtl. noch andere Game-Controller / Sim-Interfaces angeschlossen? Probiere auch mal einen anderen USB-Port.
                CU, Egbert.

                Kommentar

                Lädt...
                X