Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

FC-28 1.Querruder funktioniert nicht

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • FC-28 1.Querruder funktioniert nicht

    Hallo,

    ich habe ein Problem mit einer FC-28 und zwar folgendes: Ich habe alles programmiert(zur Zeit ist Glider-2 eingestellt, habe aber auch schon andere Modi ausprobiert) , jedoch zeigt das 1. Querruder im Servo-Monitor keinen Ausschlag. Das 2. Querruder funktioniert auf Kanal 7 problemlos. Ist es ein defekt an der Anlage oder reine Einstellungssache?

    Viele Grüße und Dank im Vorraus leobl

  • #2
    hallo leobl
    auf welchem kanal ist das andere querruder oder arbeitest du mit y kabel und 1 servo
    hast du im modelspeicher 2 querruder gewählt techn def schliess ich mal aus
    Gruss Roger

    Kommentar


    • #3
      Das 1. Querruder (links) ist im Empfänger auf Kanal 1 und auch in der Fernbedienung. Das andere ist in Empfänger und Fernbedienung auf Kanal 7. Wenn ich den Querruder-Knüppel bewege, bewegt sich aber nur das auf Kanal 7. Servo ist in Ordnung habe ich schon getestet.

      Kommentar


      • #4
        also du hättest noch die möglichkeit kanal 1 und 7 zu tauschen, dann weist du das die ausgänge ok sind wenn der fehler mit wandert
        dem system hast du aber mitgeteilt das du mit 2 querruder fliegst welcher empfänger ist drin
        bewege mal alle knüppel und schau ob sich auf kanal 1 im servomonitor was tut wenn ja hast du den kanal falsch belegt
        Gruss Roger

        Kommentar


        • #5
          Wenn ich Kanal 1 und 7 tausche, liegt das Querruder 2, das vorher auf Kanal 7 war jetzt auf dem rechten Schieber und Querruder 1 funktioniert immer noch nicht. Wenn ich das Seitenruder auf Kanal 1 in der Fernbedienung lege, funktioniert es ohne Probleme. Gruß Leobl

          Kommentar


          • #6
            ok dann ist es ein programmierfehler
            hast du auch 2 querruder im modellspeicher ausgewählt also da wo du das neue modell anlegst hast du fasst multi aktiviert oder fliegst du 35 mhz
            Gruss Roger

            Kommentar


            • #7
              ich fliege noch 35mhz. Laut Anleitung reicht es die Modellart auf Glider-2 einzustellen um 2 Querruder benutzen zu können.

              Kommentar


              • #8
                so das Problem hat sich nach vielem Ausprobieren gelöst. Es gibt eine Funktion Multi (ich weiß noch nicht wofür die ist) und diese musste ich deaktivieren, jetzt klappt wieder alles. Trotzdem vielen Dank für die Hilfe. Gruß leobl

                Kommentar

                Lädt...
                X