Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Landeklappen mit J3 programmieren

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Landeklappen mit J3 programmieren

    Liebe Gemeinde!

    Ich steh total daneben! Hab heute einen Wurfsegler zusammengebaut und mich danach an das programmieren gemacht...
    Soweit so gut....

    Hab dann Spoiler programmiert (auf einen Schalter) dass beim Start die Querruder beide 1mm nach oben gehen.
    Klappt super... Und soll so laut Bedienungsanleitung sein...

    Jetzt würde ich gern beide Querruder mit dem J3 Stick so programmieren dass wenn ich diesen von oben nach unten betätige
    die beiden Querruder langsam runter fahren natürlich stufenweise zum Verhältnis wie der J3 Stick steht...

    Also im Grunde genommen zum landen als würde ich den Motor ausmachen...
    J3 oben Querruder sind normal - wenn ich den J3 Stick nach unten bewege gehen die Querruder langsam mit...

    Keine Chance das umzusetzen...

    Kann mir bitte jemand das genau erklären!

    Vielen Dank - wünsch euch ein schönes Wochenende

    LG

    Helly

  • #2
    Hallo Helly.
    Im Grunde genommen ist das ganz einfach mit der Butterfly Funktion möglich. Du musst lediglich den Geber J3 in Basis/Funktion der Funktion Butterfly zuordnen. Dann kannst Du in Modell/Butterfly die Funktion aktivieren und individuell Mischanteile für die Querruder und falls vorhanden Wölbklappen einstellen.

    Allerdings würde ich Dir eher empfehlen die Querruder nach oben statt nach unten zu fahren. Wenn sie nach unten fahren, so verändert sich meist das Abreißverhalten negativ. Denn der Strömungsabriss erfolgt nun außen an einem der beiden Querruder. Als Folge geht das Modell ins Trudeln oder fliegt mindestens eine gerissene Rolle. Fährst Du die Querruder hingegen nach oben, so findet ein Abriss zuerst im Flügelmittelstück statt und das Modell bleibt steuerbar.
    CU, Egbert.

    Kommentar


    • #3
      Hy Egbert!

      Da war der Knoten - werd ich gleich heute versuchen!
      Das mit den QUER noch Ober mach ich so....

      Meld mich - Vielen Dank!

      Lg

      Kommentar


      • #4
        Ok war grad draußen funktioniert super!
        Jetzt spiele ich mich noch ein wenig mit der Höhe zum beimischen...

        Vielen Dank!

        Kommentar

        Lädt...
        X