Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Probleme mit Expo und D/R

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Probleme mit Expo und D/R

    Hallo,

    Habe die FX30 erst neu, hatte vorher eine T10CG und dort ist alles anders,

    Und zwar habe ich verständnisprobleme mit dem Expo und D/R

    Ich weiss mittlerweile, das man im D/R menü, nur den Schalter auf Funktionen legt, und einstellen tut man es i m Geber AFR

    So nun mein Problem,

    Welche wertde sind dort für D/R und welche für Expo zuständig, und ist es bei der FX30 auch so, das Expo ins minus den Mittelpunkt sanfter macht, nicht so wie bej Spek z. B da ist es andets rum,

    Also ich habe es so Verstanden,

    Im Geber AFR:

    Rate A. und Rate B sind für das D/R und Exp A und Exp B fürs Expo einzustellen, und auf seite 2 die Funktionen Auswählen,
    habe ich dass so richtig verstanden,

    Aber wieso Wähle ich dann im D/R menü schon oder auch die Funktionen aus.

    Sorry für so viele fragen aber der Umstieg ist gernicht so einfach, und manchmal werde ich aus der Beschreibung nicht richtig schlau.


    MfG


    Thomas
    *-*T-Rex 450 SE, YGE 60 V4, HK2221 - 8, 3xKDS N300, MKS DS95i, Microbeast, TDR Haube und Gestell, RJX FBL Kopf, FX30, R617FS *-*

    ...::: Gesendet vom Acer Iconia A500 Tab, fehler in der Rechtschreibung, sind nicht beabsichtigt, kommt aber mit dem Tablet, immer mal vor, Also Entschuldigt dies Bitte :::...

  • #2
    Hallo Thomas.
    Für die normale Funktionalität von DualRate und Expo musst Du nur ins Menue GEBER-AFR. Nur wenn Du innerhalb eines Flugzustands noch zwischen mehreren DualRate/Expo-Einstellungen umschalten willst, dann musst Du in DUAL-RATE einen Schalter definieren. Dann kannst Du diese Werte in GEBER-AFR mehrfach einstellen. Ich schalte bei Bedarf immer den Flugzustand um und lege dann pro Flugzustand einen Wert in GEBER-AFR fest. Die Einstellung DUAL-RATE habe ich nie gebraucht.

    Nun noch zur Bedienung des Menues GEBER-AFR:
    Auf Seite 2 wird die einzustellende Funktion ausgewählt.
    Auf Seite 1 kannst Du mit OFFSET die Mitte der Steuerfunktion verschieben.
    Mit Rate A und Rate B kann eine lineare Wegbegrenzung, also DualRate für jede Seite separat festgelegt werden.
    In der Zeile darunter kann mit EXP A und EXP B eine exponentielle Steuerkennlinie festgelegt werden. Dabei machen negative Werte die Steuerfunktion um die Mitte weicher, so wie Du es auch von der T10 her kennst.
    Ganz unten Kannst Du in einem kleinen Kästchen zwischen [S] und [C] umschalten. Dabei bedeutet [S], dass Du DualRate und Expo für jede Seite separat einstellen kannst, während [C] bedeutet, dass beide Einstellungen gekoppelt (combined) sind.
    Ganz rechts oben wird entweder AFR oder D/R angezeigt. AFR bedeutet, dass die normale GEBER-AFR Funktion aktiviert ist. Wenn dort D/R angezeigt wird heißt das, dass in DUAL-RATE ein Schalter definiert wurde und dieser Schalter gerade aktiv ist.
    CU, Egbert.

    Kommentar


    • #3
      Danke Egbert,

      Und eins muss ich noch sagen, das ist ein Super Forum hier, so schnell und verständlich habe ich noch jn jeinem Forum eine Antwort bekommen, in den meisten Foren, wo man als Anfänger was nachfragt, heist es immer nur, Lies die Anleitung, oder schau in Google usw,

      Danke fürs tolle Forum,

      MfG

      Thomas
      *-*T-Rex 450 SE, YGE 60 V4, HK2221 - 8, 3xKDS N300, MKS DS95i, Microbeast, TDR Haube und Gestell, RJX FBL Kopf, FX30, R617FS *-*

      ...::: Gesendet vom Acer Iconia A500 Tab, fehler in der Rechtschreibung, sind nicht beabsichtigt, kommt aber mit dem Tablet, immer mal vor, Also Entschuldigt dies Bitte :::...

      Kommentar


      • #4
        Vielen Dank für das Lob Thomas. Wir bemühen uns darum einen Unterschied zum Rest der Welt darzustellen.
        CU, Egbert.

        Kommentar


        • #5
          ist es bei der FX30 auch so, das Expo ins minus den Mittelpunkt sanfter macht
          Das siehts du eigentlich recht schön im Graphen auf dem Display der FX30, sollte es in der Anleitung nicht stehen.

          Kommentar

          Lädt...
          X