Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

t12fg und phönix sim

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • t12fg und phönix sim

    hallo an alle
    habe seit kurzem den phönix 4.0 bin echt sehr zufrieden damit,
    ist es den richtig das ich dem L-S modus aktivieren muss und schüler aktivieren muss, um das ppm signal(was phönix ja braucht) zu bekommen
    und ich bekomme nur kanal 1,2,3,4,und5 akt. das reicht zum helifliegen aber warum kann ich nicht alle kanäle nutzen hab alle orgin. kabel und adapter
    software ist neu
    ich habe ein model angelegt namens sim keine mischer nur TS- H1 und helimodus
    was mach ich falsch
    Gruss Roger

  • #2
    Hallo Roger.
    Du liegst schon einmal richtig mit der Annahme, dass Du auf Schüler stellen musst. Mach Dir einfach einen Simulatorspeicher und aktiviere dort den Schülermodus. Um alle Kanäle zu bekommen muss im Trainer-Menue PPM8 eingestellt sein. Allerdings kann es sein, dass Du trotzdem nicht alle Kanäle bekommst. Außerdem sollten im eingestellten Modellspeicher keine Mischer aktiv sein. Ich benutze z.B. auch nur die Steuerfunktion Pitch und lasse den Phoenix eine Gaskurve errechnen.
    CU, Egbert.

    Kommentar


    • #3
      ok danke das mach ich mal
      ich melde mich dann wenns funzt
      Gruss Roger

      Kommentar


      • #4
        hallo egbert
        hat alles funkt. hab 7 kanäle akt.
        Danke
        Gruss Roger

        Kommentar


        • #5
          Fein Roger. Woran hat es denn gelegen?

          Wenn Du magst, dann komm einfach mal in den Chat. Wir verabreden uns Abends auch gelegentlich zu einer Online-Flugsession.
          CU, Egbert.

          Kommentar


          • #6
            hi egbert ja das mache ich
            ich hatte noch einige mischer aktiv da ich im Logomodelspeicher einige mischer auf global stehn hatte
            das habe ich geändert und im sim modelspeicher alle mischer bis auf pitch deakt auch die gaskurven hab ich rausgenommen und fliege mit dem pfönix gouvener vom phönix
            Gruss Roger

            Kommentar

            Lädt...
            X