Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zusatzkanäle beim S-BUS möglich?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zusatzkanäle beim S-BUS möglich?

    Hallo, wenn man den S-BUS Empfänger nutzt, werden ja Kanal 1-8 über die S-BUS Verbindung genutzt.
    Jetzt meine Frage.......Kann man zb beim 3 Kanal S-BUS RX 6303SB, trotz S-BUS auch die normalen 3 Kanäle nutzen? Quasi als Kanal 9-11? Kann man das zuweisen? Hat das schon jemand versucht?
    Meine Elektronik, die hinterm RX sitzt, ist leider mit 8 Kanälen voll. Nun sollte ich aber noch mind. 1 Kanal dazu haben. Wie kann man sowas sonst realisieren?
    T8FG CFK Design

  • #2
    Hi Peter,

    Über S-Bus sind immer alle gesendeten Kanäle (senderabhängig) paralell zum PWM-Signal verfügbar.
    Die Standard-Stecker(PWM-Signal) sind nur für die angeschriebenen Kanäle verfügbar.

    LG
    RUDI
    Nicht klicken "FSK18"
    Einmal FUTABA immer FUTABA !!
    E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

    Kommentar


    • #3
      hallo rudi
      ich bin zwar nicht der Peter, aber deine antwort hat mich jetzt ein stück weiter gebracht
      ich hab am 6203SB den ich als s-bus nutze zusätzlich auf k3 noch den 2.ESC vom kontronik jive angebracht, der 1. im V stabi
      jetzt hab ich mich gewundert wenn ich nick gebe ist ja K3 warum der motor gas gibt
      Gruss Roger

      Kommentar


      • #4
        Rudi, und wenn man den Empfänger im Mode2 stellt. Dann sind ja die 8 S-BUS Kanäle auf 9-16 im Sender. Kann ich dann nicht die PPM Kanäle 1-3 einzeln dazu nutzen?

        grüssle Peter
        T8FG CFK Design

        Kommentar


        • #5
          Hallo Peter.
          Wenn Du in Deiner SBus-Elektronik die Kanalzuordnung frei einstellen kannst, dann ist es möglich z.B. die Kanäle 4-12 (16) auf dem SBus zu nutzen und die Kanäle 1-3 als PWM-Kanäle direkt am Empfänger abzugreifen.
          CU, Egbert.

          Kommentar


          • #6
            Hallo Roger.
            Ich nehme mal an, dass Du mit 2.ESC das Slavekabel meinst. Das kannst Du anstecken wo Du willst, denn es dient ja nur der Stromversorgung. Das Impulskabel ist überflüssig.

            Wenn der Motor beim Nick steuern anläuft, dann stimmt entweder die Kanalbelegung im SBus oder die Funktionszuordnung nicht.
            CU, Egbert.

            Kommentar


            • #7
              echo.zulu......das muss ich doch gleich mal in der Manual vom NAZA schauen. Das wäre natürlich dann Super.....Brauch doch noch Kanal für Beleuchtung zu schalten am Hexacopter.
              T8FG CFK Design

              Kommentar


              • #8
                hi egbert
                dank dir für die info ich hatte master am empfänger hab es jetzt getauscht past alles
                Gruss Roger

                Kommentar


                • #9
                  6303sb

                  Ich nutze auch einen 6303SM Empfänger an meinem Quadrocopter mit Naza Regelung und GPS Modul mit S Bus.

                  Die Kanäle 1-4 sind von Naza belegt ?

                  Ich möchte auch mit Licht ein und ausschalten und meine Kamara.

                  Wie ginge das ??

                  Danke

                  MFG Michael

                  Kommentar


                  • #10
                    Warum fragst alles doppelt ?

                    Antwort siehe hier


                    LG
                    RUDI
                    Nicht klicken "FSK18"
                    Einmal FUTABA immer FUTABA !!
                    E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X