Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

L-S empfänger kabellos

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • L-S empfänger kabellos

    hallo leute
    ich habe mal gelesen das es ein L-S empfänger gibt der einfach am L- Sender angesteckt wird und der schülersender sich einfach mit dem Lehrersender bindet
    ist es so und funkt. das mit jeder futaba mit oder gibst da einschrenkungen
    ich habe ja dann die t12fg soll schüler sein und mein kollege hat die f10 soll dann lehrer ich möchte aber mit meinem heli fliegen geht das so
    ich danke euch schon mal
    Gruss Roger

  • #2
    Hallo Roger.
    Grundsätzlich geht das. Der L/S Empfänger von Futaba kann auch an die T10 als Lehrersender angeschlossen werden. Allerdings muss dann die T10 auf Deinen Heli gebunden und eingestellt werden. Da die T10 außerdem keine freie Kanalzuordnung kennt, muss evtl. auch noch die Belegung am Empfänger an die T10 angepasst werden. Der Schülersender (T12) muss dann auch noch an die T10 angeglichen werden. Also insgesamt sind Deine Wünsche machbar aber schon mit ein bisschen Aufwand verbunden.
    Zuletzt geändert von echo.zulu; 07.10.2012, 21:07.
    CU, Egbert.

    Kommentar


    • #3
      hallo egbert
      danke das hilft mir schon weiter
      sind denn die modellspeicher kompatibel das heist kann ich mein modellspeicher vom logo auf die t10 kopieren oder muss ich den neu anlegen
      Gruss Roger

      Kommentar


      • #4
        Nein die Modellspeicher sind nicht kompatibel. Die T10 hat außerdem CAM-Pac und die T12 eine SD-Karte zum Datenaustausch. Du musst also den Lehrersender komplett neu programmieren.
        CU, Egbert.

        Kommentar


        • #5
          hallo egbert
          danke aber das habe ich befürchtet, aber was tut mann nicht alles füers hobby
          Gruss Roger

          Kommentar


          • #6
            Hallo Roger, hallo Egberg,

            guten Abend erstmal,
            ich bin der Kollege mit der FF10CG.

            @Roger,
            wir können doch einfach die Funken tauschen zum LS fliegen.
            In Mittenwald bist ja auch mit meiner Funke LS geflogen.

            Gruß

            Frank
            Gruß, Frank

            Kommentar


            • #7
              Hallo Frank.
              Wenn ihr die gleiche Steueranordnung fliegt, dann ist das mit Sicherheit die einfachste und beste Möglichkeit. Viel Erfolg beim Schulen.

              P.S.: Bist Du auch einer, der beim donnerstäglichen Helitreff dabei ist?
              CU, Egbert.

              Kommentar


              • #8
                Hallo Egbert,

                bin eigentlich neu hier, da ich meine FF10CG auch erst seit kurzem Besitze.
                Hatte zu vor eine Graupner mx16s.
                Lese hier aber schon eine Zeitlang mit und habe
                hier im Forum alles gefunden um meine Futaba zu programmieren.
                Sind ja 2 Welten von der Logik her. Habe mich am Anfang sehr schwer getan mit der FF10CG.

                P.S.: Bist Du auch einer, der beim donnerstäglichen Helitreff dabei ist?
                Nein bis jetzt noch nicht, weis ja gar nicht wo das Stattfindet.
                Ich wohne bei Fürstenfeldbruck, ca. 30 Km westlich von München.
                Gruß, Frank

                Kommentar


                • #9
                  Nein bis jetzt noch nicht, weis ja gar nicht wo das Stattfindet.
                  Ich wohne bei Fürstenfeldbruck, ca. 30 Km westlich von München.
                  Achso, ich dachte, weil Du als Ort Olching eingetragen hast. Ich komme ja selbst nicht aus der Ecke, kenne aber einige, die dort immer dabei sind persönlich. Die Treffen sind wohl Donnerstags ab 18:30 im Speedway-Stadion hier. Ansprechpartner und Ausrichter ist Litronics2000.
                  CU, Egbert.

                  Kommentar


                  • #10
                    Hallo Egbert,

                    jetzt weis ich was Du meinst !
                    Ja anfangs war ich ein paar mal dort beim Stefan, aber oft reicht mir die Zeit nicht.
                    Zum einkaufen bin ich dort sehr oft, ist mein Stammladen, hi hi hi, ist ja im Ort. (äh wir sind ja nun eine Stadt)
                    Bin hier ganz in der Nähe in einem Club und auf unserer Flugwiese bin ich auch gleich mal.
                    Da haben wir viel Platz und ich kann dort immer fliegen.

                    Gruß

                    Frank
                    Gruß, Frank

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X