Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

T18 mit SRS Weiche und 2 x R7008SB

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • T18 mit SRS Weiche und 2 x R7008SB

    Hallo,folgende Frage, T18 als Sender Akkuweiche SRS Cockpit mit zwei R7008SB Empfänger. Soweit so gut. Jetzt zur Frage, im Menü der T18 unter Modulation -FASSTest18 Kanal kann ich beide Empfänger als Empfänger1. und Empfänger2. binden, sollte man das so machen ? Oder ist es richtig wie ich es bei der T 14 gemacht habe, einfach beide Empfänger an den Sender binden? Danke für Eure Hilfe.Gruß Michael
    Gruß Micha

  • #2
    Hi Michael,

    Die Bindung geht ja nur über den Sender also mußt beide verwenden und zusätzlich hast dann 64 Rückkanäle.
    Siehe hier
    Das Binden wie bei der T14 usw. ist ja nicht mehr aktuell.

    LG
    RUDI
    Nicht klicken "FSK18"
    Einmal FUTABA immer FUTABA !!
    E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

    Kommentar


    • #3
      Morgen Rudi,danke für die Antwort, der Sin der SRS Weiche war ja mit zwei Empänger doppelte Sicherheit zu haben. Ist das dann auch noch der Fall? Ich kann ja bei der SRS nicht auf jeden Empänger zugreifen, damit Kanal A z.B. Bei beiden auch Kanal 1 ist. Oder mach ich das jetzt in der T18? Wenn ich den Menüpunkt Modulation anwähle, sehe ich ja bei FassTest beide Empänger, müssen die dann miteinander verknüpft werden? Und noch eine letzte Frage, was wähle ich FassTest 18 oder 12, bzw. worin liegt der Unterschied?Gruß Michael
      Gruß Micha

      Kommentar


      • #4
        Hallo

        Fliege selbes Setup in einer BAE Hawk mit 25kg. Wenn du Telemetie nutzen willst, bitte nur einen Empfänger mit der ID an den Sender binden. Den 2. Empfänger altertümlich mit Knopfdruck binden. Sonst ist der Vorteil der SRS Weiche weg, das diese immer den besseren Empfänger nimmt.
        Ganz wichtig: Empfänger über den normalen SBUS Ausgang an der Weiche anstecken, nicht den SBUS2 nehmen.

        Gruß Andreas

        Kommentar


        • #5
          Hallo Andreas,danke für Deine Info, dass ist das was ich meinte. Übrigens wir hatten schon beide Kontakt bei RC Network, habe auch die BAE Hawk , wie klein ist doch die Welt. Ja ich möchte die Telemetrie nutzen. Noch ne Frage, was ist der Unterschied zwischen dem R7008SB und dem R6308SBT Telemetrie haben doch beide?Gruß Michael
          Gruß Micha

          Kommentar


          • #6
            Hallo Michael.
            Da mische ich mich mal ein. Der R6308SBT ist ein modifizierter R7008SB, der mit dem FASST statt dem FASSTest Protokoll empfängt. Dieser ist gedacht für die älteren Sender, die noch nicht mit FASSTest senden können, aber mit Futaba Telemetrie nachgerüstet werden sollen. Der R6308SBT kann aber nur an die externe Anzeigebox Telemetriedaten übertragen. Eine Übertragung auf die T18MZ ist nicht möglich!
            CU, Egbert.

            Kommentar


            • #7
              Hallo Egbert, danke für die Info. Der R7008SB kann aber doch auch Telemetrie oder? Ich habe bis jetzt zwei 6303SB an der SRS das heißt ich muß beide gegen R7008SB tauschen oder?Gruß Micha
              Gruß Micha

              Kommentar


              • #8
                Hallo Michael.
                Für Telemetrie auf dem Display der T18MZ muss ja der Sender im FASSTest Protokoll senden. Deshalb benötigst Du unbedingt die R7008SB. Ein Mischbetrieb von FASST und FASSTest geht nicht.
                CU, Egbert.

                Kommentar


                • #9
                  Hallo Egbert,hab ich mir fast gedacht. Noch eine letzte Frage, was hat es mit der Einstellung FassTest 18 Kanal und FassTest 12 Kanal auf sich?
                  Gruß Micha

                  Kommentar


                  • #10
                    FASSTest 12 Kanal ist schneller, kann aber, wenn ich mich richtig erinnere, keine Daten von externen Sensoren übertragen.
                    CU, Egbert.

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X