Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wechsel von 617 auf 6308

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wechsel von 617 auf 6308

    Servus,

    wenn ich wie besagt demnächst in meinem Segler von einem 617er Empfänger auf den 6308 wechseln werde, muss ich dann das Modell neu programmieren?
    Ich muss ja dann von Fast 7 auf Fast umstellen, oder passt der Sender die ggf. andere Empfängerbelegung selber in den Mischern an?
    Gibt es irgendwas anderes was ich beachten muss?

    Viele Grüße
    Wiko

  • #2
    Hi Wiko,

    Die Frage ist kann dein Sender FASST-Multi.
    Welchen Sender hast denn.

    Durch Frequenzänderung ist keine Programmänderung erforderlich.

    (vom Phone daher etwas kurzgehalten)
    LG
    RUDI
    Nicht klicken "FSK18"
    Einmal FUTABA immer FUTABA !!
    E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

    Kommentar


    • #3
      Hallo,

      ich habe einen FX 30. Ist denn beim Umstellen nicht auch eine Kanalzuordnung anzupassen?

      Viele Grüße
      Wiko

      Kommentar


      • #4
        Probier es einfach aus! Lege vorher eine Kopie vom Modellprogramm an!
        Die Kanäle sollten sich nicht ändern, da aber bei vielen Einstellungsänderungen das ganze Programm weg ist, würde ich nichts riskieren.

        Kommentar


        • #5
          Zitat von wiko64 Beitrag anzeigen
          ich habe einen FX 30. Ist denn beim Umstellen nicht auch eine Kanalzuordnung anzupassen?
          Hi Wiko,

          Es kommt zwar die Frage ob angepast werden soll aber die kannst ja mit NEIN beantworten und somit bleibt alles beim Alten.
          Wo hast den bedenken das die Kanalreihenfolge bei dir ein Probleme machen könnte?

          LG
          RUDI
          Nicht klicken "FSK18"
          Einmal FUTABA immer FUTABA !!
          E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

          Kommentar


          • #6
            Hallo,

            ich ändere immer die Kanalreihgenfolge für Querruder oder Wölbklappen ab, damit bei der 7 Kanalübertragung nicht wichtige Master/Slave Kanäle wie Quer/Wölb auf den Plätzen 6 und 7 liegen. Ich hatte irgendwann mir ma gemerkt, dass es sonst zu gringfügigen Laufzeitverzögerungen kommen kann.

            Viele Grüße

            Wiko

            Kommentar


            • #7
              Zitat von wiko64 Beitrag anzeigen
              Ich hatte irgendwann mir ma gemerkt, dass es sonst zu gringfügigen Laufzeitverzögerungen kommen kann.
              Hi Wiko,

              Joop ist in der Theorie wirklich so aber in der Praxis beim Segler??

              Welchen HighSpeed-Segler hast den das das merken könntest.
              Und hast die Wölbklappen auf einen Schalter und springen ohne Verzögerung auf max. Ausschlag. (und superschnelle Servos)

              Wenn nicht dann wirst es nicht merken dann wir reden hier von Verzögerungen von max. 0,007 sec.

              LG
              RUDI
              Nicht klicken "FSK18"
              Einmal FUTABA immer FUTABA !!
              E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

              Kommentar


              • #8
                Rudi, kannst du vielleicht auch erklären woher die Verzögerung kommt? Wäre nett.

                Danke
                Stephan

                Kommentar


                • #9
                  Hallo Stephan.
                  Die Verzögerung ergibt sich durch die zeitversetzt angesteuerten Servos. Die ersten 6 Kanäle werden je nach Empfänger annährend gleichzeitig oder absolut gleichzeitig ausgegeben. Die weiteren Kanäle kommen dann als Gruppe danach. In der Regel bemerkt man die Verzögerungen nicht, aber ich würde alle zusammehängenden Servos (z.B. in einer Tragfläche oder auf der Taumelscheibe in einer Gruppe zusammenfassen.
                  CU, Egbert.

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X